Kjartan Poskitt Mathe, einfach maßlos!!

Inhaltsangabe zu „Mathe, einfach maßlos!!“ von Kjartan Poskitt

Flächen findest du einfach unberechenbar? Und am Volumen interessiert dich nur, wie es in deine Haare kommt? Dann hat dir bestimmt noch niemand gezeigt, dass Mathe auch super spannend und richtig maßlos sein kann!Oder hast du gewusst, wie man die Fläche eines Marmeladenflecks berechnet? dass Archimedes ein Mathematiker mit Prinzipien war? dass Maßeinheiten eine Invasion von Außerirdischen verhindern können?Witzige Cartoons, Quizfragen und unglaubliche Geschichten zeigen dir die wirklich interessanten Seiten der Mathematik. Und das garantiert ohne langweilige Übungsaufgaben. Darauf kannst du zählen!

Nevermoor

Lily911