Kjartan Poskitt Urgum der Barbar

Inhaltsangabe zu „Urgum der Barbar“ von Kjartan Poskitt

Hilfe, die Barbaren kommen!

Hier kommt Urgum, axtschwingend und ungewaschen, ein echter Barbar! Er fürchtet weder Tod noch Teufel und würde lieber heute als morgen den Heldentod sterben, um endlich im Götterhimmel Platz nehmen zu dürfen. Doch dagegen haben die Götter mächtig was! Sie schenken Urgum eine Tochter, die ihm das wilde Leben austreiben soll. Der Plan geht leider daneben: Schließlich will Molly selbst einmal zur gefürchtesten Barbarin aller Zeiten werden und da gibt es einfach keinen besseren Lehrmeister als ihren Papa. Bald ziehen die beiden gegen alle Gefahren des Barbarenlebens gemeinsam ins Feld und lehren sowohl den Steuereintreibern des Königs als auch gefährlichen Monstern das Fürchten.

• Umwerfend komische Charaktere – von Philip Reeve brillant in Szene gesetzt
• Ein großartiger Lesespaß für Jungs und Mädchen
• Actionreiche Handlung auf höchstem Niveau

Einfach nur fantastisch cool!!!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Secrets of Amarak: Stadt der Schatten

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Der Weihnachtosaurus

Eine spannende Geschichte mit einer wundervoll weihnachtlichen Botschaft

Siraelia

Smon Smon

Buchraettin

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

"Das Buch war zu schnell zu Ende", sagten meine Kids und mir hat irgendetwas gefehlt.

Mrs_Nanny_Ogg