Kjell Eriksson Die grausamen Sterne der Nacht

Inhaltsangabe zu „Die grausamen Sterne der Nacht“ von Kjell Eriksson

Ein Meister des psychologischen Kriminalromans! Zwei Bauern sind tot. Das nächste Opfer wäre die Königin. Uppsala im Herbst 2003: Laura Hindersten meldet ihren Vater, einen Petrarca-Forscher und seltsamen Kauz, als vermisst. Kurz darauf werden auf dem Land zwei ältere Bauern erschlagen aufgefunden. Zwei Morde ohne erkennbares Motiv. Ermittlerin Ann Lindell und ihre Kollegen von der Kriminalpolizei tappen im Dunkeln - bis der nicht persönlich an den Fällen beteiligte, aber dennoch aufmerksame Kommissar Gusten Ander einen Zusammenhang zu erkennen glaubt: Die Morde erinnern an eine berühmte Schachpartie.

Die ersten Seiten ziehen sich, wollte schon aufhören, aber dann würde es doch noch spannend...

— Leme-le

Unter Fremden

Cleo22

Memory Game - Erinnern ist tödlich

Curin

Todesreigen

Ein spannender Thriller, der mich durchweg gut unterhalten hat.

ginnykatze

• Rezension zu "Die grausamen Sterne der Nacht" von Kjell Eriksson

Die grausamen Sterne der Nacht

claudiaausgrone

03. October 2011 um 10:41

Der dritte Ann Lindell Krimi (und wie ich finde, der bisher beste): "In der Umgebung Uppsala werden mehrere Bauern brutal erschlagen. Und Laura, die schöne, rätselhafte Tochter des Petrarca-Forschers, meldet ihren alten Vater als vermisst. Als Ann Lindell, die erfolgreiche Ermittlerin und alleinerziehende Mutter, den Fall übernimmt, ahnt sie nichts von den Gefahren und Abgründen, die sich bald auftun werden ... " Dieser Krimi hat mich in Atem gehalten, er ist für mich der psychologisch raffinierteste und spannendste der drei Bände. Wie immer gut erzählt, mit einer sehr sympathischen Ermittlerfigur.