Cover des Buches Sommernachtstod (ISBN: 9783404151875)
Bokmasks avatar
Rezension zu Sommernachtstod von Kjell Ola Dahl

Rezension zu "Sommernachtstod" von Kjell Ola Dahl

von Bokmask vor 16 Jahren

Bokmasks avatar
Bokmaskvor 16 Jahren
Eigene Meinung: Dieser Roman ist nichts für Leser bei denen es heiß hergehen muss, aber es soll ja typisch sein für Norwegische Autoren, das in der Story mehr die Überlegungen zum Vorschein kommen als wilde Action. Die Story ist sehr interessant und verzwickt. Ich habe bis kurz vorm Schluss nicht rausbekommen wer hier jetzt wem was getan hatte oder auch nicht. Der Kommisar war mir sehr sympatisch, bespricht er doch mit seinem Goldfisch was anliegen könnte fröhlich . Aber auch seine Überlegten handlungen sind sehr schon ausgeschrieben, ist nicht so ein Hauruck Kommisar. Wer Oslo ein wenig kennt könnte anhand der Strassennamen und Ortsbeschreibung also auch mitten drin sein. Mir hat der Krimi gefallen, habe zwar schon bessere gelesen aber auch um Welten schlechtere. Dies wird nicht mein letzter Roman von Kjell Ola Dahl sein.