Kjersti Scheen Mondfee

Inhaltsangabe zu „Mondfee“ von Kjersti Scheen

Cindys Magersucht bleibt lange unentdeckt. Erst als es fast zu spät ist, erkennt sie, dass sie ihre Angst nicht weghungern kann. "Schmal und schnell wollte sie bleiben. Tomaten und Gurken bestanden fast nur aus Wasser. Wenn sie die in Scheiben schnitt und auf Knäckebrot legte. Das dunkle Gefühl wohnte im Bauch und jetzt würde sie es heraushungern." Cindy fühlt sich hilflos und leidet unter starken Ängsten. Verzweifelt versucht sie, wieder an Sicherheit zu gewinnen, ihre Gefühle unter Kontrolle zu bringen, indem sie Druck auf ihren Körper ausübt. Sie hört auf zu essen. "Magersucht, schon vielfach in Jugendromanen beschrieben, wird hier in ein filigranes Gefüge psychischer Abhängigkeiten eingewoben, das überaus fesselnd beschrieben ist." Der Tagesspiegel, Berlin

Ich habe mich in dieses Buch verliebt! Es ist ein toller Einblick in das Leben von Cindy!

— Mondfee_
Mondfee_

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

MelE

• Frage zu "Mondfee" von Kjersti Scheen

Leonie

Leonie

Ich muss ein Referat über Kjersti Scheen und ihr Buch Mondfee halten! Komm nicht so ganz weiter! Könnt ihr mir ein paar Tipps über das Buch geben, bitte ?

15. March 2015 um 19:39
  • Traum

15. March 2015 um 19:31

Ein zu schönes Buch! Man kann sich richtig vorstellen wie das Leben ist! Ich bin fasziniert!

• Rezension zu "Mondfee" von Kjersti Scheen

sabz

sabz

14. July 2008 um 11:48

dieses Buch hat mich sehr getroffen, man sieht, wie leicht man in eine schwere Krankheit rutschen kann und das alles nur, um andren zu gefallen ... ein sehr gutes buch! Kann ich nur empfehlen!