Kjetil Johnsen Dark Village - Niemand ist ohne Schuld

Inhaltsangabe zu „Dark Village - Niemand ist ohne Schuld“ von Kjetil Johnsen

2,5 Sterne, da es absolut an Spannung gefällt hat und ich somit mich eher durch die Seiten gequält hatte

— Daria_Sekemoto
Daria_Sekemoto

Gelungener dritter Teil. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen. Ich freue mich schon auf den 4. Band ^^

— Luzi92
Luzi92

Genauso spannend wie die ersten beiden Teile!

— monana88
monana88

Es ist doch immer wieder eine Überraschung mit dabei. Freue mich schon auf den nächsten Band!

— marinasworld
marinasworld

Und auch der dritte Band verspricht wieder Spannung

— Kerstin_Lohde
Kerstin_Lohde

Dieser Teil war leider etwas schwächer als die vorherigen, aber zum Ende hin wieder interessant.

— LubaBo
LubaBo

Für mich der bisher schwächste Band. Nervige Wiederholungen, sinnfreie Dialoge, kaum nachvollziehbares Handeln der Protagonisten. 2,5 Sterne

— Bella233
Bella233

Fesselnd und mit Thrill Faktor!

— Sarah_Lin
Sarah_Lin

Auch dieser teil war richtig spannend, wer war es nun?

— Lesezirkel
Lesezirkel

Auch wie erwartet wieder eine gute Fortsetzung man muss einfach weiter lesen um endlich zu wissen wer es war.

— Hope-and-Joy
Hope-and-Joy

Stöbern in Jugendbücher

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Leider sehr anders als erwartet...

littleowl

Immer diese Herzscheiße

Ihr liebt Drama und Rebellen? "Immer diese Herzscheiße" ist definitv ein Buch für trotzige Jugendliche :)

Readforlife

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Wow!!! Wer Intrigen, Lügen und Geheimnisse liebt, der ist hier definitiv richtig!!!

Readforlife

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Rick Riordan bleibt bei seinem bewährten Erfolgsrezept: der Kombination von griech. Göttern, moderner Welt, jugendlicher Sprache und Humor

lehmas

New York zu verschenken

Süße Geschichte für Zwischendurch mit etwas überraschendem Ende.

LarasBookworld

AMANI - Verräterin des Throns

Wahnsinnig spannend, fesselnd, atemraubend. Eine rasante Geschichte in 1001 Nacht, die mich komplett begeistern kann.

hauntedcupcake

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten

01. August 2016 um 12:44
  • Und auch der dritte Band verspricht wieder Spannung

24. April 2016 um 11:33

Nachdem mich die ersten beiden Hörbücher dieser Reihe schon gefesselt hatten war ich natürlich schon sehr gespannt auf den dritten Band. Und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht denn dieser Band war auch wieder spannend bis zum Schluss. Aber er hat natürlich auch ein offenes Ende so das ich mir Band 4 als Hörbuch bald besorgen werde denn ich will ja wissen wie es weiter geht. Ich finde das diese Reihe recht gut als Jugendthriller durch gehen kann den sie sind nicht so blutig geschrieben wie die Erwachsenen Krimis bzw. Thriller. Ich finde aber das es mehr in den Bereich Psychothriller für Jugendliche geht.Auch dieser dritte Band hat es in sich und man sollte zwischen rein immer mal wieder Pausen einlegen das man das eben gehörte auch sacken lassen kann.

• Nach dem Mord

NiWa

NiWa

Es handelt sich um den 3. Teil der Dark-Village-Reihe. Im idyllischem Dorf Dypdal in Norwegen ist ein junges Mädchen tot. Brutal wurde sie aus dem Leben gegriffen, in Plastikfolie eingewickelt und nun sind alle vom Leichenfund geschockt. Der 3. Band steht den Vorgängerbänden kaum um Spannung nach. Weiterhin hetzt der Autor den Leser quer durch das Dorf, gemeinsam mit Nora, Benedicte, Trine und Vilde quält man sich im Wechselbad aus Angst und Zuversicht, bis feststeht, welche der 4 Freundinnen getötet worden ist. Niedergeschmettert und fassungslos wie sie sind, scheint die Freundschaft der restlichen 3 Mädchen zu zerbrechen, bis sie das altbewährte Band zwischen sich doch wieder kitten, um auf Mörderjagd zu gehen. Der Autor treibt undurchschaubare Spielchen und versetzt den Leser in ein Auf und Ab der Gefühle. Abstoßende Charaktere, die man nach einem genaueren Blick lieb gewinnt, sympathische Figuren, die sich dann doch als Bedrohung entpuppen und ein Erzählstil, der mich nicht zur Ruhe kommen lässt. Während man in den vorherigen Bänden nach der Identität der Leiche lechzt, wird man nun direkt mit ihr konfrontiert. Obwohl ich eigentlich mit jeder der Freundinnen als Opfer gerechnet hatte, hat mich die Erkenntnis dann doch schockiert. Momentan war ich sprachlos und hätte am liebsten „Warum sie?“ geschrieen. Wahrscheinlich hatte ich heimlich gehofft, dass doch keine der Freundinnen gestorben ist … Nachdem dieses große Geheimnis gelüftet ist, geht es nach dem Mord fast genauso rasant weiter, denn die Mörderjagd beginnt. Und auch hier gilt, nicht nur jeder hatte von Anfang an das Potential zur Leiche, sondern es hat auch jede ein Motiv als Mörderin. Der Erzählstil tut sein Übriges und ließ mich nicht nur über die Seiten fliegen, sondern der Autor hat mich schon fast durch das Buch geschossen. Kurze Szenen, in denen Spannung lodert, aufschlussreiche Perspektivenwechsel, die in kleinsten Happen Informationen preisgeben und ein unglaublich fesselnder Handlungsaufbau, der einfach den Lesespaß anheizt und damit die Reihe zu einem unvergesslichen Leseerlebnis macht. Die Reihe richtet sich eigentlich an eine jugendliche Leserschaft und der Sprachstil ist dementsprechend gestaltet. Trotzdem habe ich extrem großen Spaß daran und nachdem ich die Identität der Leiche weiß, frage ich mich natürlich, warum ausgerechnet sie ermordet wurde. Der Autor versteht es den Leser um den Finger zu wickeln, ihn vor Aufregung nicht zur Ruhe kommen zu lassen und ihn immer wieder auf die falsche Fährte zu locken. Dieser 3. Band der Dark-Village-Reihe riss mich beinah genauso wie die ersten beiden Bände mit, und jetzt will ich natürlich wissen, wer der Mörder ist. Die Dark-Village-Reihe: 1) Das Böse vergisst nie 2) Dreht euch nicht um 3) Niemand ist ohne Schuld 4) Zurück von den Toten 5) Zu Erde sollst du werden

Cridilla

Cridilla

02. February 2016 um 04:52
  • Diese Reihe macht süchtig!

BieneMa

BieneMa

25. October 2015 um 17:09

ACHTUNG DRITTER TEIL EINER REIHE, ENTHÄLT SPOILER! In diesem Band ist ja nun einiges passiert, und ich muss sagen - ich hab von Seite 1 an de meiste Zeit des Buchs mit Grübeln verbracht. Der Autor versteht es einfach, Zusammenhänge erst allmählich aufzudecken, ohne das alles konstruiert wirkt. Besonders positiv aufgefallen ist mir in diesem Buch auf jeden Fall Benedictes Entwicklung. Sie war ja von Anfang an mein Liebling, zusammen mit Vilde, und dass sie sich jetzt zusammenreißt, erwachsen und reifer als zuvor handelt und mal zeigt, dass sie kein dummes, sexbesessenes Blondchen ist, gefiel mir ausgesprochen gut. Ich bin gespannt, inwieweit ihre Entdeckungen in diesem Buch die weitere Handlung noch beeinflussen.... ... und vor allem WER DENN NUN DER BLÖDE MÖRDER IST!! Eine Frage die ich mir stelle ist ja, ob wir Leser ihn überhaupt schon kennen. Es würde sehr gut passen, dass er bisher noch gar nicht vorgekommen ist, da die Story ja praktisch am Ende beginnt und die vorherigen Geschehnisse erst mit der Zeit behandelt werden. Im Laufe des dritten Bandes tauchte ja schon ein Verdächtiger auf und wurde dann doch wieder verworfen. Frustrierend ist das! Aber es macht ja auch den Reiz der Reihe aus. Auf jeden Fall bleibt durch diese ganzen neuen Entwicklungen die Spannung erhalten und die unerwarteten Wendungen tun ihr übriges. Mehrfach war ich versucht vorzublättern und zu sehen, wie etwas ausgeht, auch wenn mir das ja nicht das Endergebnis verraten hätte. Nun, zumindest das Opfer ist ja jetzt bekannt und Biene ist deprimiert. Allerdings "passte" es an sich ganz gut, und ich hätte es mir irgendwie denken können, denn der Tod dieser Protagonistin ... Naja, es passte einfach. Obwohl ich sie auch schon vorher nicht mochte - in diesem Buch ist Nora dann komplett unsympathisch geworden, zumindest mir. Ich hatte ja irgendwie die Hoffnung, dass ich sie mehr mag, wenn sie sich mal behauptet und den Mund aufmacht, leider ging das allerdings in eine Richtung, die mir nicht gefiel. Mit ihren ständigen Selbstzweifeln geht sie mir mittlerweile manchmal stark auf die Nerven, trotzdem mag ich ihre Passagen oft, weil Nick darin häufig einen Platz hat. Er ist ein mir weiterhin sympathischer Charakter, der in diesem Band viel Zeit hatte sich zu entfalten und dieses Potenzial wurde auch genutzt. Endlich ist er nicht mehr nur der geheimnisvolle Unbekannte und der Leser kann sich gut in ihn hineinversetzen. Wie seine Vergangenheit ins Spiel gebracht wurde, empfand ich als passend und es hat der Handlung durchaus Abwechslung verschafft. Alles in allem - wer die Reihe bisher mochte, wird das Buch jetzt bestimmt auch nicht schreiend von sich schmeißen, wenn er fertig ist ;) Ich bin weiterhin großer Fan von Dark Village und froh, dass ich zumindest den vierten Teil schon hier habe. Ich entwickele echt eine Sucht danach, schade dass es dann so bald schon wieder vorbei ist...

• Und auch der dritte Band verspricht wieder Spannung

18. October 2015 um 15:09

Nachdem mich die ersten beiden Hörbücher dieser Reihe schon gefesselt hatten war ich natürlich schon sehr gespannt auf den dritten Band. Und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht denn dieser Band war auch wieder spannend bis zum Schluss. Aber er hat natürlich auch ein offenes Ende so das ich mir Band 4 als Hörbuch bald besorgen werde denn ich will ja wissen wie es weiter geht. Ich finde das diese Reihe recht gut als Jugendthriller durch gehen kann den sie sind nicht so blutig geschrieben wie die Erwachsenen Krimis bzw. Thriller. Ich finde aber das es mehr in den Bereich Psychothriller für Jugendliche geht. Mein Fazit: Auch dieser dritte Band hat es in sich und man sollte zwischen rein immer mal wieder Pausen einlegen das man das eben gehörte auch sacken lassen kann. Ich vergebe hier 4 von 5 Sternen, da sich das Cover nicht wirklich ändert außer in der Farbe.

• Spannung pur

Kerrit

Kerrit

10. August 2015 um 16:44

Endlich im dritten Band lüften sich die Geheimnisse, welche in den vorhergehenden Büchern gab. Man erfährt welche der vier die tote ist, doch damit endet die Serie nicht, es kommen immer mehr Geheimnis, wo der Leser jede Menge Hypothesen hat, doch viele vom Autoren zu nichts gemacht werden.  Bisweilen ist Täter und  der Mord Grund noch unbekannt und denke, dass in Band 4 die Geschichte getoppt wird. Ich kann Band 4 Nicht erwarten.

resa82

resa82

10. March 2015 um 11:46

Kurzbeschreibung: Ein Ort, in dem das Böse lauert. Vier Freundinnen, so verschieden und doch unzertrennlich. Bis eine von ihnen tot aufgefunden wird. Nackt im See treibend. In Plastikfolie eingewickelt. Ermordet von jemandem, den sie kannte. Meine Meinung: "Niemand ist ohne Schuld“ ist der 3. Teil der Dark Village Reihe von Kjetil Johnsen. Auch dieser Teil war wieder sehr spannen gewesen, man konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen, weil man unbedingt wissen wollte, die es weiter geht. Man weiß jetzt wer die Leiche ist aber der Mörder ist immer noch ein großes Fragezeichen. In diesem Teil erfährt man sehr viel von Nick was mir richtig gut gefallen hat dadurch konnte man ihn besser verstehen und sein Handeln und Denken besser nachvollziehen. Der Schreibstil und die jugendliche Sprache wurde ja bei einigen Lesern etwas kritisiert aber mir hat es gut gefallen, da das Buch ja auch für jüngere Leser gedacht ist. Im 3. Band werden viele Fragen beantwortet und viele neue wieder gestellt. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weiter geht. Fazit: Eine spannende und mitreißende Story , mit einem richtige missen Cliffhanger. Teil 4. ich komme. Reihe 1. Das Böse vergisst nie 2. Dreht euch nicht um 3. Niemand ist ohne Schuld 4. Zurück von den Toten 5. Zu Erde sollst du werden 4 von 5 Sterne http://resas-welt.blogspot.de/2015/03/dark-village-niemand-ist-ohne-schuld.html

• Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.

Sanne902

Sanne902

20. February 2015 um 11:42

Inhalt: „Dark Village – Niemand ist ohne Schuld“ beginnt gleich mit der Beerdigung der in Buch 2 gefundenen Freundin. In den ersten Kapiteln erfährt man Stück für Stück, wer nicht die Leiche im See war. Die verbliebenen 3 Mädchen sind schockiert und jede geht auf ihre Art mit dem Verlust der Toten Freundin um. Aber auch die Freundschaft zerbricht langsam immer mehr durch Streit und weiteren Geheimnissen. Die Ermittlungen der Polizei nehmen eine größere Rolle ein. Auch über Nicks Vergangenheit erfahren wir in diesem Teil wesentlich mehr. Meinung: In „Niemand ist ohne Schuld“ werden viele Fragen beantwortet aber es kommen auch wieder viele neue hinzu. Es wird immer spannender! Der Schreibstiel von Kjetil Johnsen ist fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Aus diesem Grund wollte ich ja auch nach Band 2 gleich weiter lesen mit Band 3 und nun wo ich Band 3 beendet habe geht es mir wieder so. Man muss einfach weiterlesen, da wie gesagt immer neue Fragen auftauchen.

• Die Reihe wird doch noch interessant....

tinstamp

tinstamp

22. October 2014 um 15:13

Band 3 der Reihe und endlich wird das Geheminis des toten Mädchens gelüftet....und ich muss zugeben, dass ich eher jemand anderes ins Auge gefasst hatte. Die drei übrigen Mädchen sind geschockt und kommen sich durch den gemeinsamen Verlust wieder etwas näher.. Jede von ihnen lüftet ihr Geheimnis und so beginnen die Drei zu überlegen, wer der Täter sein könnte. Bald kristallisiert sich ein Tatverdächtiger heraus und die Mädchen, Nick und Trym stellen ihm eine Falle..... Auch die Polizei ermittelt und ein Verdächtiger wird verhaftet, der sich jedoch standhaft weigert genauere Informationen zum Mord preiszugeben. Entweder habe ich mich schon an den Schreibstil gewöhnt ;) oder es wird tatsächlich besser. Die Sätze sind noch immer kurz, jedoch ist dieser dritte Band der Reihe weitaus spannender und erinnert immer mehr an einen Jugendthriller, als der er auch deklariert wurde. Außer dem offensichtlich Verdächtigen kristallisiert sich immer mehr heraus, dass es um weitaus mehr geht, als um einen Mord. Außerdem dürften mehrer Täter dahinterstecken. Ein Teil von Nicks Geheimnis wird in diesem Band ebenfalls gelüftet, wirft aber auch wieder neue Fragen auf. In Band 3 wird endlich auch polizeitechnisch berichtet und wir lernen die ermmittelnden Beamten kennen. Das Ende ist diesmal kein so mieser Cliffhänger wie in den Vorgängerbänden und lassen mich nu etwas verschnaufen ;) Ich werde mich jetzt anderen Büchern widmen und etwas später Band 4 und 5 lesen., denn bis die restlichen 5 Bände überwetzt sind, wird es wohl noch etwas dauern! Erwähnenswert: Was mir gut gefällt, sind die Zeilen aus eine Song am Beginn eines neuen Abschnittes! Cover: Auch hier ist das Cover sehr ähnlich aufgebaut und man erkennt, dass es sich um eine Reihe handelt. Mir gefallen die Cover sehr gur. Fazit: Band 3 schließt nahtlos an Band 2 an und löst einige Rätsel auf. Langsam erkennt man, dass es sich hier um weitaus mehr zu handeln scheint, als der Mord an einer Jugendlichen. Ich werde die Reihe weiterverfolgen...

• [Kurzrezension] Genial!!

Birnchen

Birnchen

21. August 2014 um 18:35

Inhalt Ein unschuldiges Mädchen, brutal aus dem Leben gerissen. Tiefes Misstrauen legt sich über den kleinen Ort Dypdal mitten in den einsamen Bergen Norwegens. Wie ein Lauffeuer greift die Angst um sich. Dann wird ein Verdächtiger festgenommen. Er gesteht den Mord. Aber er ist mitnichten der skrupellose Killer, der er zu sein vorgibt. Das Böse ist noch nicht gebannt und hat bereits ein weiteres ahnungsloses Opfer im Visier …Der 3. Band der spannenden Thriller-Soap aus Skandinavien! CoverIch liebe die Cover dieser Reihe. Sie haben schöne Farben, sehen düster aus und haben diesen tollen schwarzen Buchschnitt. Alle passen wunderbar zusammen und sehen im Regal toll aus. SchreibstilDer Schreibstil von Kjietil Johnsen gefällt mir mit jedem Buch besser. Die Bücher lassen ich super leicht lesen. Der Autor weiß genau, wie er Spannung aufbaut und diese auch hält. CharaktereNora wir von tiefen Schuldgefühlen geplagt. Benedicte hat sich in eine ausweglose Situation manövriert.Trine hat das verhängnisvollste Date ihres Lebens.Vilde stirbt. Sekunde um Sekunde, Minute um Minute, Stunde um Stunde. Das Leben hat ihr nichts mehr zu bieten. Für eine der vier Freundinnen ist die Zeit bereits abgelaufen...[Aus dem Klappentext entnommen.] MeinungIm dritten Band von Dark Village erfährt man endlich, welche der vier Freundinnen stirbt (ich hätte es bei ihr am wenigsten erwartet) - jedoch nicht wer der Täter ist. Kjietil Johnsen hält permanent die Spannung und führt den Leser in die Irre. Immer wenn ich denke zu wissen wer der Täter ist, passiert etwas, dass alles verändert. Man erfährt mehr von Charakteren die bisher nur im Hintergrund vorgekommen sind - nach und nach verknüpft sich alles ineinander. Man erfährt viel, aber wiederum auch nichts! Das heißt - es kommen immer mehr Infos die alles noch spannender machen und einen verwirren sollen, aber keine konkreten Hinweise auf den Täter.Gefühle der Protagonisten werden wunderbar dargestellt. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.Die kurzen Kapitel die aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben sind, gefallen mir besonders gut - so kann die Geschichte viel besser verfolgt werden.Ich bin sehr gespannt auf die letzten beiden Bände und freue mich schon total!! Birnchens Bücherwelt

• Dark Village 3

LeseBlick

LeseBlick

13. August 2014 um 20:08

Achtung Spoiler-Gefahr!!! Der dritte Band beginnt mit dem Tag der Beerdigung und der Autor spielt ein wahres Verwirrspiel mit dem Leser, wer von den vier Mädchen denn nun die Leiche war. Nach den ersten Kapiteln war ich total durcheinander, aber dann wurde es endlich aufgelöst und es kam Licht ins Dunkle. Die drei anderen Mädchen werden von der Polizei verhört, um den Mörder zu finden. Und Benedicte, die weiterhin im Kontakt mit Wolfmann alias Doktor Wolff steht, hat die Vermutung, dass er es war. Er wird verhaftet und gesteht den Mord an Trine. Jedoch wird der Polizei schnell klar, dass er es nicht gewesen sein kann… Weitere Einblicke bekommt der Leser in die traurige und zugleich spannende Vergangenheit von Nick und in Vilde’s Leben nach dem Tod ihrer geliebten Trine. Meine Bewertung Im dritten Teil kommt endlich die Geschichte ans Licht, die mich seit dem ersten Band beschäftigt: Nick’s mysteriöse Vergangenheit. Der Leser erfährt mehr über ihn, seiner älteren Schwester Katie und die Geschichte über die Waffe, welche im zweiten Band eine Rolle spielte. Verwirrt hat mich wieder die Handlung zwischen Benedicte und Wolfman. Ich war mir sicher, dass er es gewesen ist. Doch dann kamen Beweise ans Licht, dass er es nicht gewesen sein konnte. Und immer mehr rückt ein weiterer Charakter der Story in den Vordergrund: Benedictes Vater Lucas. Benedicte erfährt, dass ihr Vater Dr. Wolff kannte, er jedoch nach und nach unauffällig alle Beweise für diese Bekanntschaft verschwinden lässt. Welche Rolle spielt ihr Vater?? Das Hin und Her in der Gefühlswelt von Nora und Nick geht in die nächste Runde. Nora würde gern einen Schritt weitergehen, jedoch macht Nick immer wieder einen Rückzieher. Warum?? Er tut doch so männlich!! Am Ende des dritten Teils verlässt nicht Dypdal, nur wohin will er? Fazit Kjetil Johnsen kann sie Spannung aufrecht erhalten! Nick’s Geschichte interessiert mich zunehmend mehr. Jedoch kommen immer mehr Verstrickungen auf und bisher passt nichts zueinander. Ich hoffe alles fügt sich noch zusammen.

• Niemand ist ohne Schuld..

MadameZuckerwatte

MadameZuckerwatte

06. August 2014 um 14:56

Klappentext : Ein unschuldiges Mädchen, brutal aus dem Leben gerissen. Tiefes Misstrauen legt sich über den kleinen Ort Dypdal mitten in den einsamen Bergen Norwegens. Wie ein Lauffeuer greift die Angst um sich. Dann wird ein Verdächtiger festgenommen. Er gesteht den Mord. Aber er ist mitnichten der skrupellose Killer, der er zu sein vorgibt. Das Böse ist noch nicht gebannt und hat bereits ein weiteres ahnungsloses Opfer im Visier … Cover : Das Cover sieht wie immer UMWERFEND aus. Und mit der pinken Farbe hat es natürlich genau meinen Nerv getroffen. Ich finds hübsch, der Buchschnitt ist ein Hingucker, genau wie die anderen beiden Teile, gehört das Buch zu den Schätzen in meinem Regal. Mein Senf zum Buch : Ich persönlich hab dem 3. Teil "nur" 4 Sterne gegeben, aus dem Grunde weil meiner Meinung nach die Handlung immer verwirrender, abstruser und vor allem verrückter wird. Es ist spannend, keine Frage und es kommen immer neue Puzzleteile dazu.. Aber irgendwie hat mir der 3. Band nicht ganz so gut gefallen wie seine beiden Vorgänger. Der Schreibstil ist wie immer leicht zu lesen, man fliegt nur so durchs Buch, der einzige Mangel ist hier für manche vielleicht wieder die vulgäre Sprache, welche mich persönlich aber eher wenig stört. Fazit : Alles in allem eine gelungene Fortsetzung und ich bin gespannt auf den 4. Band.

• [Kurz-Rezi] Dark Village, Niemand ist ohne Schuld (3)

Rosa_Mariposa

Rosa_Mariposa

27. June 2014 um 16:47

Meine Meinung Im 3. Teil der Reihe wird endlich aufgedeckt, welches der 4 Mädchen ermordet wurde. Für mich war es ein bisschen überraschend, weil ich nicht damit gerechnet habe. Angeblich sind wir dem Täter auf der Spur, allerdings bezweifle ich das als Leser immer wieder. Wir lesen die Geschichte aus mehreren Perspektiven - auch aus der Sicht der Polizei, was ich sehr interessant finde und dem Buch den gewissen kriminalistischen Hintergrund gibt. Ich finde es spannend die Geschichte mitzuerleben und nach jedem beendeten Buch der Reihe ist man irgendwie genauso schlau wie vorher. Das miträtseln macht Spaß und mir gefällt der Aufbau der Geschichte gut. Kurze Kapitel, toller Schreibstil und einzigartige Charaktere. Nick lernt man in diesem Teil auch noch mal besser kennen. Man erfährt ein paar "Geheimnisse" aus seiner Vergangenheit und kann ihn so besser einordnen. Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf die letzten beiden Teile der Reihe. Fazit 4,5 Sterne. Wiedermal eine gelungene Fortsetzung, der ich 4,5 Sterne gebe! Ich freue mich auf die folgenden 2 Bände.

• Rezension zu "Dark Village - Niemand ist ohne Schulde" von Kjetil Johnsen

LaDragonia

LaDragonia

22. June 2014 um 20:11

Klappentext: Nora wird von tiefen Schuldgefühlen geplagt. Benedicte hat sich in eine ausweglose Situation manövriert. Trine hat das verhängnisvollste Date ihres Lebens. Vilde stirbt. Sekunde um Sekunde, Minute um Minute, Stunde um Stunde. Das Leben hat ihr nichts mehr zu bieten. Für eine der vier Freundinnen ist die Zeit bereits abgelaufen … Ein unschuldiges Mädchen, brutal aus dem Leben gerissen. Tiefes Misstrauen legt sich über den kleinen Ort Dypdal mitten in den einsamen Bergen Norwegens. Wie ein Lauffeuer greift die Angst um sich. Dann wird ein Verdächtiger festgenommen. Er gesteht den Mord. Aber er ist mitnichten der skrupellose Killer, der er zu sein vorgibt. Das Böse ist noch nicht gebannt und hat bereits ein weiteres ahnungsloses Opfer im Visier … Meine Meinung: „Dark Village“ ist eine Krimi-Soap aus Skandinavien und mit „Niemand ist ohne Schuld“ habe ich nun gerade bereits den dritten Teil dieser Reihe aus der Feder des norwegischen Autors Kjetil Johnsen gelesen. In diesem dritten Teil erfahre ich nun endlich welche der vier Freundinnen bereits im ersten Teil tot in einem See aufgefunden wurde. Doch obwohl mir nun diese Frage beantwortet wird und mir sogar ein Mörder präsentiert wird, wirft dieser Teil mindestens genauso viele neue Fragen auf. Die Spannung bleibt alles weiterhin auf dem, bereits aus den ersten Teilen, gewohnt hohen Level und reißt auch zum Ende des Buches nicht ab. Cliffhanger lässt wunderbar grüssen. Ich werde also auf gar keinen Fall umhin kommen, mir schnellstmöglich den nächsten Band der Reihe zuzulegen, damit ich weiß wie die Geschichte um die Freundinnen aus Dypdal weitergeht. Für mich war dieser wieder überaus fesselnde und spannende Teil auf jedenfall wieder ein äußerst kurzweiliger Lesegenuss, der nach mehr verlangt.

• Es wird immer spannender...

thiefladyXmysteriousKatha

thiefladyXmysteriousKatha

14. June 2014 um 15:39

Dark Village 3 - Niemand ist ohne Schuld Ich habe den ersten Teil von Dark Village nicht gemocht und kam sehr schwer in die Reihe hinein. Teil 2 war schon besser und auch Teil 3 hat mir jetzt recht gur gefallen. Inhalt "Ein Ort, in dem das Böse lauert. Vier Freundinnen, so verschieden und doch unzertrennlich. Bis eine von ihnen tot aufgefunden wird. Nackt im See treibend. In Plastikfolie eingewickelt. Ermordet von jemandem, den sie kannte." Ein unschuldiges Mädchen, brutal aus dem Leben gerissen. Tiefes Misstrauen legt sich über den kleinen Ort Dypdal mitten in den einsamen Bergen Norwegens. Wie ein Lauffeuer greift die Angst um sich. Dann wird ein Verdächtiger festgenommen. Er gesteht den Mord. Aber er ist mitnichten der skrupellose Killer, der er zu sein vorgibt. Das Böse ist noch nicht gebannt und hat bereits ein weiteres ahnungsloses Opfer im Visier … Nora hat sich Hals über Kopf in Nick verliebt und ist genau wie Trine und Vilde so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass sie nicht mitbekommt, dass sich Benedicte mit einer dubiosen Internetbekanntschaft trifft. Dann findet eine der Freundinnen das ermordete Mädchen im See. Alle sind ratlos und verzweifelt. Immer wieder werden Tatverdächtige festgenommen. Doch der wahre Mörder bleibt unerkannt. Meinung Ich muss zugeben, dass ich trotz anfänglicher Zweifel die Reihe nun doch mag. Auch wenn der Autor meiner meinung nach einen furchtbaren Schreibstil hat und zu viel perverse Themen verarbeitet. Sexualität in Jugendliteratur ist ja eigentlich gut aber hier wird es einfach übertrieben. Ich finde die Wortwahl nicht besonders gut und die Kürze der Kapitel nervt . Aber es ist unglaublich spannend und ich bin verwirrt, was den Mord angeht. Wie wird es weitergehen? ich werde auf jeden Fall noch Teil 4 und 5 lesen. Meine Lieblingsperson ist irgendwie Nora, weil ich mich halbwegs mit ihr identifizieren kann. Trotzdem ist mir niemand so wirklich symphatisch. Ich kann die Reihe schon empfehlen, aber den Hype verstehe ich nicht ganz. Aber vielleicht bin ich mir 20 auch schon zu alt für diese Reihe? Sie ist nett aber nicht mehr!

• weitere