Klaas Huizing Auf Dienstreise

Inhaltsangabe zu „Auf Dienstreise“ von Klaas Huizing

Ein vergnügliches Schelmenstück vom Autor des "Buchtrinkers" Kamener Kreuz, Geislingen, Greifswald, Nordstrand, Bad Vilbel, Emden und St. Ingbert: Was verbindet diese Orte miteinander? Auf den ersten Blick nichts. Doch in Klaas Huizings neuem Roman "Auf Dienstreise" bilden sie ein Koordinaten-System, zwischen dessen Punkten sich der Ich-Erzähler bewegt. Angeheuert von der attraktiven Leiterin des Ressorts "Religion und Alltag" einer überregionalen Zeitung soll er den Leserinnen auf den Zahn zu fühlen. Also gibt er eine Kontaktanzeige auf und reist per Bahn zu den interessierten Damen. Er begegnet interessanten, schönen, sportlichen, geistreichen, anstrengenden und weniger anstrengenden Frauen, die einiges zu erzählen haben von Gott und der Welt. Am Ende seiner literarischen Erhebung kommen sie alle zusammen, doch dieses Treffen verläuft anders, als es sich unser Held gedacht hat...

Das Papiermädchen

Ich finde den Autor Guillaume Musso toll. Bei diesem Buch hat sich am Ende wieder ein mal alles geändert.

Trish_02

Wie die Stille unter Wasser

Dieses Buch verlangt einem emotional alles ab. Wow!

coala_books

Lied der Weite

Lilly83

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Fräulein Hedy ist lustig und hat Tiefgang. Sehr gerne gelesen!

Lilly83

Nackt über Berlin