Klaas Huizing Das Buch Ruth

Inhaltsangabe zu „Das Buch Ruth“ von Klaas Huizing

Eine tragikomische Geschichte um Liebe, Träume und verlorene Ideale vom Autor des preisgekrönten Romans "Der Buchtrinker". Die Theologin Ruth sitzt am Krankenbett ihres Mannes Georg und blickt wehmütig zurück auf die siebziger Jahre, als ihre Liebe in der Atmosphäre von Turnschuhen, Dire Straits und lautstarken Protesten ihren Anfang nahm. Was ist geblieben von ihren Idealen, ihren Überzeugungen und ihren Gefühlen? Warum hat sie es Jahrzehnte lang in dieser Beziehung ausgehalten, sie immer wieder gekittet, obwohl sie vor Eifersucht fast verging? Jetzt erst, als Georgs Leben bedroht ist, kann sie seinen Schwächen ins Gesicht sehen. War wirklich alles, was sie damals glaubten, träumten und diskutierten, Illusion? Klaas Huizing ist ein höchst amüsanter Roman über die Notwendigkeit der Nostalgie in Zeiten schwieriger zwischenmenschlicher Beziehungen gelungen. "Eine unterhaltsame Lektüre, die beinahe en passant vom langsamen Sterben des Engagements erzählt." BR "Eine unterhaltsame Lektüre, die beinahe en passant vom langsamen Sterben des Engagments überhaupt erzählt."

Ich, Eleanor Oliphant

Linker_Mops

Der Mann, der Verlorenes wiederfindet

Alanda_Vera

Lügnerin

In jeder Hinsicht überzeugend erzählt.

jamal_tuschick

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes