Klaas Huizing Fürchte dich nicht

Inhaltsangabe zu „Fürchte dich nicht“ von Klaas Huizing

Platzangst, Höhenangst, Flugangst, Vererbungsangst, Verarmungsangst, Höllenangst – das Individuum sieht sich einer Phalanx der Schrecken gegenüber. Entsprechend reich ist das Angebot der Entängstigungsstrategien aus der Apotheke der Philosophie, der Literatur und der Theologie. Klaas Huizing führt humorvoll und kenntnisreich durch ein zentrales Thema der Geistesgeschichte. Er beginnt mit dem Kummer seiner Großmutter, befragt Platon, die Bibel, die mittelalterliche Kundst; verwickelt Kierkegaard, Riemann, Heidegger und Rorty ins Gespräche - und wird dochimmer wieder getröstet durch die Literatur. - Ein wunderbares Lesevergnügen für einen freien Tag.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104