Klaas Huizing Frau Jette Herz

Inhaltsangabe zu „Frau Jette Herz“ von Klaas Huizing

Die Lebens- und Liebesgeschichte einer der großen Frauen der deutschen Romantik „Wer den Gendarmenmarkt und Madame Herz nicht gesehen hat, der hat Berlin nicht gesehen.“ So spricht man im ausgehenden 18. Jahrhundert über Henriette Herz, die Ehefrau des Kant-Schülers Marcus Herz. Sie ist ebenso schön wie gebildet, in ihrem Salon versammeln sich berühmte Gäste aus Kunst und Geisteswelt. Als sie dort dem Philosophen Friedrich Schleiermacher begegnet, weiß sie: Er ist der Mann, auf den sie immer gehofft hat. Intelligent und geistreich beschwört Klaas Huizing in seinem Roman den Geist einer Epoche.

Der verbotene Liebesbrief

Ich konnte mich gar nicht mehr von diesem spannenden Roman losreißen

Buchherz13

Dunbar und seine Töchter

Leider etwas schwach

leserattebremen

Die Lichter von Paris

Schöne Reise ins Paris der 20er Jahre!

Nina_1986

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Ach, mein Herz... <3

PaulaAbigail

Liebe zwischen den Zeilen

Colorful_Leaf

Das Geräusch der Dinge, die beginnen

Ein ungewöhnliches Buch, welches mich leider nicht überzeugen konnte

Curin