Die Schmahamas-Verschwörung

von Klaas Kern und Irina Zinner
Die Schmahamas-Verschwörung

Positiv (3):
Florian20s avatar

Sehr fantasievolles und gut geschriebenes Buch mit coolen Bildern.

Kritisch (1):
beckmessis avatar

Inhaltsangabe zu "Die Schmahamas-Verschwörung"

Herzlich Willkommen zurück in der Welt von Minecraft Freedom!
Heute ist Palutens Glückstag. Er hat eine Reise gewonnen! Zusammen mit seinem besten Freund, dem Schwein Edgar, geht es auf die Schmahamas. Sandstrand, Schirmchendrinks und einfach mal ausspannen. Doch die einheimischen Schmalamas machen den beiden einen Strich durch die Rechnung, denn sie verhalten sich ganz komisch. Irgendetwas stimmt hier nicht ...
Paluten und Edgar ermitteln und decken dabei ein dunkles Geheimnis auf. Ob es ihnen gelingt, die Schmalamas zu retten? Allein können sie es jedenfalls nicht schaffen. Sie brauchen Hilfe - und zwar ausgerechnet von einem lange verschollenen Feind.
Chaotische Abenteuer erwarten euch in diesem Freedom-Roman, wenn Team Edgar wieder auf Reisen geht! Mit von der Partie sind alte Freunde wie General Dieter, Professor Ente und Banani und Banunu. Aber auch Widersacher von früher, die sich überraschend als Verbündete herausstellen, lassen sich blicken. Durch zahlreiche Illustrationen werden die Figuren zum Leben erweckt.
Oh, und es gibt Lamas. Lamas!!!

Verlag:Community Editions
Erscheinungsdatum:29.03.2018

andreinas avatar
    andreinavor 6 Monaten
    Nette Abenteuergeschichte für Kinder

Ich kannte Paluten vorher nicht und bin auf das Buch erst aufmerksam geworden als es in der vergangenen Woche plötzlich auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste war.

Nach einer kurzen Recherche weiß ich jetzt, dass Paluten ein Youtuber mit mehr als 2,7 Millionen Followern ist und so gut wie täglich Minecraft-Videos hochlädt.

Das Buch die Schmahamas-Verschwörung ist im Prinzip wie ein Abenteuer aus einem Computerspiel. Die Hauptfigur Paluten soll etwas besorgen und schlittert in ein Abenteuer hinein.
    Die Geschichte ist ganz nett erzählt, wie man kleine Abenteuer zum Beispiel von TKKG kennt. Der Youtuber hat sich beim Schreiben den Autor Klaas Kern zur Unterstützung geholt, was dem Buch wahrscheinlich sehr zu gute kam, denn ich finde es für eine sehr junge Zielgruppe durchaus gelungen, allerdings verstehe ich nicht ganz, warum es auf der Spiegelbestsellerliste "Belletristik" gelandet ist, denn es ist eindeutig ein Jugend, wenn nicht sogar ein Kinderbuch.

Lobend erwähnen will ich die Illustratorin Irina Zinner, die mit ihren Bildern auch mir, die ich mit Minecraft nichts am Hut habe und auch die Figuren nicht kenne, es mir leicht gemacht hat. Wirklich sehr, sehr schöne Bilder.

Shaaniels avatar

4,5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐,5

💻💻💻💻💻💻💻💻💻💻💻💻💻💻💻💻💻💻💻💻
    Inhaltsangabe:
    Entnommen von: Amazon.de
    Herzlich Willkommen zurück in der Welt von Minecraft Freedom!
    Paluten und Edgar ermitteln und decken dabei ein dunkles Geheimnis auf. Ob es Ihnen gelingt, die Schmalamas zu retten? Allein können sie es jedenfalls nicht schaffen. Sie brauchen Hilfe - und zwar ausgerechnet von einem lange verschollenen Feind.
    Oh, und es gibt Lamas. Lamas!!!
    🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮
    Weitere Informationen:
    PALUTEN:
    Nicht kleckern, sondern Klötzchen! Paluten ist einer der meistgeklickten YouTuber Deutschlands. Seine mehr als 2,6 Millionen Abonnenten feiern ihn für seine witzigen Videos, in denen er auf extrem sympathische Art keinen Stein in der Minecraft-Welt auf dem anderen lässt. Extrem glaubwürdig, enorm liebenswert und jederzeit einen Insider-Gag am Start, der bei seinen Fans zielsicher ins Zwerchfell trifft.
    Mit seinem Roman "Die Schmahamas-Verschwörung" kehrt Paluten zurück in die Welt von Minecraft Freedom und erlebt dort spannende Abenteuer mit lieb gewonnenen Helden und neuen Freunden!
    Verlag Bastei Lübbe:
    Illustratorin Irina Zinner:
    Autor Klaas Kern:
    💻🎮💻🎮💻🎮💻🎮💻🎮💻🎮💻🎮💻🎮💻🎮💻🎮
    Kanal meines Bruders:
    🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮🎮
    Hey ihr Süßen💕
    Heute gibt es mal etwas vollkommen anderes, denn ich habe zwei Bücher mit meinem Bruder Fabian (12 Jahre) zusammen gelesen und wir werden diese, auch zusammen bewerten, so gut es nun mal geht. Mein Bruder ist ein großer Youtube und Minecraft Fan und deswegen handelt es sich auch um solche Bücher😂. Ich habe davon nicht ganz so viel Ahnung, aber ich möchte euch dennoch unsere Eindrücken mitteilen.

Das Paluten Freedom Buch, handelt über das Minecraft Projekt "Freedom" und enthält eine abgeschlossene Story. Protagonist Paluten gewinnt mit seinem besten Freund, dem Schwein Edgar eine Reise zu den Schmahamas.

Ich persönlich finde das Buch ist eine Art Krimi im Comic Stil, aber mit viel Text und liebe. Es ist ein wirklich tolles, interessantes Buch mit zahlreichen Illustrationen von Irina Zinner, die unter anderem die "Deponia" Spiele gezeichnet hat. Man merkt einfach das Patrick alias Paluten, sich zusammen mit dem Autor Klaas Kern und der Illustratorin und Grafik-Designerin Irina Zinner, auf eine abenteuerliche Reise begibt und dies muss den dreien unheimlich viel Spaß gemacht haben, denn mein Bruder lacht sich halb Tot und ist einfach nur begeistert.

Es ist eine sehr schöne Geschichte, an einem Stück, wie mein Bruder sagt mit Hand und Fuß und nicht einfach nur ein paar Textschnipsel. Das einzige negative, deswegen einen halben Stern weniger, ist einfach nur, daß es nicht in Bunt gezeichnet wurde, was noch viel schöner wäre.

Es ist einfach ein spannendes Buch voller Humor uns Sarkasmus, man hat einfach unheimlich viel Spaß beim Lesen und Entdecken der Seiten und der Geschichte.

Wir sind beide schlicht weg begeistert.

Vielen lieben Dank an Sarah vom Bastei Lübbe/ Community Editions Verlag😍

Ganz lieben Gruß
    Sonja/Shaaniel

Florian20s avatar
    Florian20vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr fantasievolles und gut geschriebenes Buch mit coolen Bildern.
    beckmessis avatar
    beckmessivor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Das ist kein Buch, kein Roman und schon gar keine Literatur. Faktisch nichts als Geldmacherei.
    LordMops_s avatar
    LordMops_vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Das war das Beste Buch :D

elane_eodains avatar

Ablauf der Debütautorenaktion:

Wichtig:

Wie kann man mitmachen?

Informationen/Regelungen:

• Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls.

Aktuelle Leserunden & Buchverlosungen:

Für Autorinnen & Autoren:

Stefan71Ps avatar
    Letzter Beitrag von  Stefan71Pvor 10 Stunden
    Zwiebelbart Sehr gerne nutze ich dieses liebenswerte Forum, um meinen Debütroman "Zwiebelbart" vorzustellen. Wobei das nur die halbe Wahrheit ist, denn Zwiebelbart hat mit meiner Tochter Annika Nebeling einen zweiten - gleichberechtigten - Autor. Zwiebelbart ist eine Art modernes Märchen. "Modern", weil sich das Märchen im Austausch via Internet-Chat entwickelt. Zum Plot: Peter ist in Panik: Der 80. Geburtstag seiner Mutter steht vor der Tür und er hat nicht die kleinste Eingebung, was er ihr schenken kann. Der Schlüssel liegt bei seiner zwölfjährigen Tochter Sophie, die über einen großen Ideenreichtum und Kreativität verfügt. Aber wie bringt Peter sie dazu, ihm aus der Klemme zu helfen, wenn sie gerade wieder den halben Tag am Handy verbringt? Der Internet-Chat ist die Lösung und so schreibt Peter seiner Tochter im Nebenzimmer eine Nachricht... Was daraus folgt, konnte Peter nicht absehen: Aus dem Chat entsteht ein Märchen. Und die Abenteuer der Prinzessin und ihres klugen Lieblingsfroschs Zwiebelbart halten Peter und Sophie in Atem - oder besser gesagt am Smartphone, denn die Geschichte geht weiter und weiter. Die Prinzessin und Zwiebelbart treffen die weise Safira, begegnen Moormenschen und unheimlichen Teildrachen und müssen gefährliche Abenteuer überstehen. Der Geburtstag ist gerettet, doch dann geht die Geschichte weiter... Wenn euch das Thema reizt oder ihr mehr wissen möchtet: Wir haben gerade eine Leserunde zu Zwiebelbart gestartet - ihr findet sie hier: https://www.lovelybooks.de/autor/Stefan-Prei%C3%9F/Zwiebelbart-Ein-Internet-Chat-wird-zum-M%C3%A4rchen-1756888094-w/leserunde/1800805869/ Wir würden uns sehr freuen, wenn wir euch mehr über unser Märchen erzählen und wir euer Feedback nutzen dürften.
    Zur Leserunde