Der Isemarkt-Anschlag

von Klaas Kroon
Der Isemarkt-Anschlag

ViBres avatar

Tolles Buch, welches durchweg spannend und interessant war!

Inhaltsangabe zu "Der Isemarkt-Anschlag"

Ein LKW rast über einen belebten Wochenmarkt in Hamburg. Es gibt Tote und Verletzte. Der Fahrer des LKW wird kurz nach der Tat vom BKA aufgespürt. Alles deutet auf einen islamistischen Anschlag hin.
Doch Hauke Siebold, pensionierter Kommissar der Hamburger Kripo, geht das alles zu glatt. Er verfolgt eine andere Spur und pfuscht den Kollegen mächtig ins Handwerk. Bis er selbst in Gefahr gerät.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:20.08.2018

Tinkens avatar
    Tinkenvor 3 Monaten
    Hauke kann es noch

"Der Isemarkt-Anschlag" ist ein Thriller von Klaas Kroon, der mit aktuellen gesellschaftlichen Ängsten spielt. Erschienen am 07.06.18 im BoD Verlag.

Ein LKW rast einmal quer durch einen belebten Wochenmarkt - den Isemarkt. Es gibt Tote und Verletzte. Der Täter flüchtet nach dem Anschlag. Schnell schaltet sich das BKA ein, weil alles auf einen terroristischen Hintergrund weist. Hauke Siebold, Expolizist und Frühpensionär, der in seinem Berufsleben schon nicht immer den geraden Weg gegangen ist, vermutet bald ein anderes Motiv und holt nebenbei noch ein paar Dämonen aus seiner Vergangenheit hervor.

Mit Datum und Uhrzeit versehen, widmet Herr Kroon seine Kapitel den verschiedensten Protagonisten. Chronologisch verfolgt der Leser die Ereignisse vor dem Anschlag bis zu dessen Aufklärung. Konstant die Spannung haltend weiß der Autor den Leser zu fesseln, schnörkellos und angenehm zu lesen. Ich fand den Thriller packend und flog nur so durch die Seiten.

Die Charaktere sind mit Ecken und Kanten gezeichnet. Durch die ihnen zugewiesenen Kapitel kam man ihnen sehr nahe. Gerade Hauke und ein wichtiger Zeuge sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie wirken alle lebensecht.

Dem wendungsreichen Geschehen konnte ich gut folgen. Mir erschien nichts unrealistisch und die Aufklärung erfolgte lückenlos.

Ich bin einfach begeistert. Unterhaltsame und spannende Lesestunden wurden mir beschert. Nur weiterzuempfehlen.

Kyogres avatar
    Kyogrevor 3 Monaten
    Spannender Thriller mit aktuellem Bezug

Hamburg, Herbst 2017. Ganz Deutschland ist geschockt, als plötzlich ohne Androhung und Vorwarnung ein vollgetankter LKW bewusst in einen beliebten Wochenmarkt rast und dabei mehrere Menschen tötet und verletzt. Schnell sammeln sich Indizien dafür, dass es sich um einen erneuten islamistischen Anschlag handelt. Doch genauso schnell verdichten sich die Hinweise, dass etwas ganz anderes dahinter steckt.

Klass Kroom gelingt mit seinem Werk "Der Isemarkt Anschlag" nicht nur ein rasanter und spannender Thriller, den man nur schwer aus der Hand legen kann, er schaft es zudem eine Geschichte zu präsentieren, die genauso gut in der Realität hätte passieren können. Ein Umstand, der die Geschichte noch spannender macht.

Auch der Umgang der Gesellschaft mit diesem Anschlag hat mir sehr gefallen.
    Ein LKW rast auf einem Markt zu? Das KANN ja nur ein islamistischer Anschlag sein ....
    Und auch der typischer Missbrauch einer solche Katastrophe von Seiten der Medien und Extremisten fand ich sehr passend.

Durch den stetigen Perspektivwechsel erhält der Leser zudem die unterschiedlichsten Eindrücke, die solch ein Anschlagt mit sich bringt. Wir erleben die Geschichte dadurch nicht nur aus der Sicht der Ermittler, sondern auch aus der der Opfer und Zeugen.

Zusammengefast lässt sich sagen, dass "Der Isemarkt-Anschlag" ein kurzweiliger und spannender Thriller ist, den man in einem Rutsch durchliest und der definitiv weiter zu empfehlen ist

Jeanette_Lubes avatar
    Jeanette_Lubevor 3 Monaten
    Oft kommt es anders als man denkt

Dieses Buch erschien 2018 im Books on Demand Verlag und beinhaltet 268 Seiten.
    Über einen belebten Wochenmarkt in Hamburg rast ein LKW. Dabei gibt es Tote und Verletzte. Es deutet alles auf eine islamistischen Anschlag hin. Die üblichen Verdächtigen werden vom BKA gejagt. Hauke Siebold, frühpensionierter und obdachloser Ex-Kommissar, verfolgt jedoch eine ganz andere Spur und pfuscht dabei den Kollegen mächtig ins Handwerk. Er selbst gerät in Gefahr.
    Dem Autoren Klaas Kroon ist hier- auch aufgrund des flüssigen Schreibstils- ein echt spannender und aufregender Thriller gelungen. Die Kapitel sind kurz und verleiten dazu, dass man immer nur weiter lesen möchte. Man ist sofort in der Handlung und fiebert die ganze Zeit mit, dass der Fall endlich gelöst wird. Es ist einfach auch so schlimm, weil man weiß, dass so etwas täglich überall passieren kann. Ich war total gefesselt und am Ende kam es anders als man dachte, was ja auch einen guten Thriller ausmacht! Thriller-Fans sollten sich dieses Buch keinesfalls entgehen lassen!!! Er verspricht Gänsehautmomente!!!

Bkwrms avatar
    Bkwrmvor 4 Monaten
    Spannender abwechslungsreicher Krimi

Ein Lastwagen rast über den Isemarkt in Hamburg und tötet dabei acht Menschen, darunter auch Frau und Kinder des Currybuden-Besitzers Andrej. Parallel isst der pensionierte Ermittler Hauke grade mit seiner Ex-Frau nicht weit entfernt zu Mittag. Als er die ganzen Einsatzwagen sieht, kann er sich aus der ganzen Sache nicht raushalten und stellt seine eigenen Ermittlungen an, immer in Kontakt mit seiner ehemaligen Kollegin Johanna, die noch bei dem LKA arbeitet. Der LKW gehört Yasser Schuaa, der regelmäßig die Moschee besucht. Handelt es sich um einen islamistischen Anschlag oder steckt doch mehr dahinter?

Das Buch war wirklich von vorne bis hinten total spannend und die Thematik sehr aktuell. Das Ende war nicht vorhersehbar, das hat mir besonders gefallen. Die Charaktere sind authentisch, man kann sich gut in die Hauptcharaktere hereinversetzen. Besonders gut hat mir der pensionierte Ermittler Hauke gefallen. Er ist eine echte Marke und für mich sehr sympathisch. Der Schreibstil war auch flüssig und beim Lesen habe ich total die Zeit vergessen. Ich würde das Buch ganz klar weiter empfehlen.

ViBres avatar
    ViBrevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Tolles Buch, welches durchweg spannend und interessant war!
    Was hat der Anschlag wohl auf sich?

Inhalt (wurde übernommen):

Meinung/Schreibstil:

Ich war sehr begeistert von dem Buch. Der Schreibstil war flüssig und  kontinuierlich spannend. Zuerst hatte ich Angst, dass der pensionierter Kommissar Hauke ein nerviger Ermittler wird, der alles besser weiß. Aber ich fand ihn klasse! Er war, wie die anderen auch, sehr authentisch und man konnte sich mit allen Figuren anfreunden. Mit dem einen mehr und mit dem anderen weniger...passt aber alles zum Buch! Ich bin direkt gut reingekommen in das Buch und die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Fazit:
    Ein toller Krimi/Thriller den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!!

C
    Liebe Krimifreundinnen und -freunde,
    ein neuer Klaas Kroon, spielt in Hamburg und erzählt eine ziemlich irre Geschichte. Ist dabei bei der Leserunde.
    Verlost werden drei Paperbacks, alle anderen Teilnehmer erhalten ein eBook. Bitte Format angeben (mobi oder ePub)
    Zur Leserunde