Cover des Buches Der Isemarkt-Anschlag (ISBN: 9783752858440)
Bkwrms avatar
Rezension zu Der Isemarkt-Anschlag von Klaas Kroon

Spannender abwechslungsreicher Krimi

von Bkwrm vor 6 Jahren

Bkwrms avatar
Bkwrmvor 6 Jahren
Ein Lastwagen rast über den Isemarkt in Hamburg und tötet dabei acht Menschen, darunter auch Frau und Kinder des Currybuden-Besitzers Andrej. Parallel isst der pensionierte Ermittler Hauke grade mit seiner Ex-Frau nicht weit entfernt zu Mittag. Als er die ganzen Einsatzwagen sieht, kann er sich aus der ganzen Sache nicht raushalten und stellt seine eigenen Ermittlungen an, immer in Kontakt mit seiner ehemaligen Kollegin Johanna, die noch bei dem LKA arbeitet. Der LKW gehört Yasser Schuaa, der regelmäßig die Moschee besucht. Handelt es sich um einen islamistischen Anschlag oder steckt doch mehr dahinter?

Das Buch war wirklich von vorne bis hinten total spannend und die Thematik sehr aktuell. Das Ende war nicht vorhersehbar, das hat mir besonders gefallen. Die Charaktere sind authentisch, man kann sich gut in die Hauptcharaktere hereinversetzen. Besonders gut hat mir der pensionierte Ermittler Hauke gefallen. Er ist eine echte Marke und für mich sehr sympathisch. Der Schreibstil war auch flüssig und beim Lesen habe ich total die Zeit vergessen. Ich würde das Buch ganz klar weiter empfehlen.