Christoph_Elbern

Alle Bewerbungen

In einem Wald bei Lüneburg entdecken Jugendliche die halb verwesten Leichen eines Ehepaares. Während die Polizei ermittelt, geschieht der zweite Doppelmord. Wieder ein Ehepaar. An beinahe der gleichen Stelle. Die Taten erinnern fatal an eine Mordserie in diesem Wald aus den achtziger Jahren. Polizeikommissarin Marie Gläser und ihr neuer Chef Stephan Weide hadern mit sich und den Fällen: Ist es überhaupt eine Serie? Zufall? Ahmt jemand den legendären, 1993 verstorbenen Göhrde-Mörder nach? Hat das Organisierte Verbrechen seine Finger im Spiel – und was hat Kommissar Weide wirklich im Kopf?

Autor: Klaas Kroon
Buch: Totenwald

angel1843

Alle Bewerbungen

Klingt unglaublich spannend. Ich versuch mein Glück und hüpf in den Lostopf. :)

Kettcar24

Alle Bewerbungen

Das klingt nach spannenden Lesestunden, da wäre ich gerne dabei...

ech

Wollt Ihr noch ein Buch mit diesen Ermittlern lesen?

Hier nun noch meine Rezension, die ich auch bei Amazon, Buch.de, Thalia.de, Was liest Du, der Bastei-Lesejury und im großen Bücherforum auf Literaturschock.de veröffentlicht habe:

Danke, das ich hier mitlesen durfte.

vor 7 Monaten

Wie gefallen Euch die Ermittler?
Beitrag einblenden

Sie gefallen mir beide gut und ich hatte ein gutes Bild von ihnen. Ich mag es immer gerne, wenn man auch Einblicke ins Privatleben bekommt.

vor 7 Monaten

Wie kommt Ihr mit den Zeitenwechseln klar?
Beitrag einblenden

Leider hatte ich da so meine Probleme. Ich denke, mit passenden Überschriften hätte ich keine Probleme gehabt und wäre dadurch nicht aus dem Lesefluss gekommen.

vor 7 Monaten

Was hat Euch besonders gefallen?
Beitrag einblenden

Der reale Hintergrund, das machte alles so erschreckend. Auch gut gefiel mir der parallele Aufbau der Story. Die Gemeinsamkeiten sind offensichtlich und das macht es sehr spannend.

vor 7 Monaten

Was hat Euch weniger gefallen?
Beitrag einblenden

Nur die nicht klar benannten Zeitebenen bzw. den Wechsel.

Beitrag einblenden

Ja, sehr gerne. Ich lese gerne, wie die Protagonisten sich weiterentwickeln.

Wollt Ihr noch ein Buch mit diesen Ermittlern lesen?

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte!

Hier meine Rezension:
Ich habe sie auch auf amazon, wasliestdu, lesejury, Thalia, Hugendubel und Heymann eingestellt.