Tinken

vor 8 Monaten

Beitrag einblenden

Sie gefallen mir gut, haben schon Ecken und Kanten, wirken auf mich nicht wie 08/15. Weide kann ich noch nicht ganz fassen, hängt vielleicht mit seiner ominösen Erkrankung zusammen, die er nicht nur vor Marie verbirgt, sondern auch noch vor uns.

melanie1984

vor 8 Monaten

Beitrag einblenden

Mir gefallen die Ermittler ehrlich gesagt nicht so gut. Sie blieben für mich beide ziemlich blass. Weidens Erkrankung hätte viel mehr thematisiert werden können, das kam erst am Schluss richtig raus.
Der Mörder von 1989 hingegen war gut beschrieben. Ihn konnte ich mir eher vorstellen.

ech

vor 7 Monaten

Beitrag einblenden

Am Wochenende konnte ich mich dann auch endlich dem Buch widmen.
Sorry für die Verspätung.

Die Ermittler haben mir insgesamt gut gefallen.
Ihre Gegensätze sind gut herausgearbeitet und bringen einiges an zusätzlicher Würze in den Fall.
Während Marie Gläser direkt präsent ist, braucht Stefan Walde allerdings ein wenig, um auf Touren zu kommen, gewinnt dann aber immer mehr an Kontur.

Ausgewählter Beitrag

nellsche

vor 7 Monaten

Beitrag einblenden

Sie gefallen mir beide gut und ich hatte ein gutes Bild von ihnen. Ich mag es immer gerne, wenn man auch Einblicke ins Privatleben bekommt.