Leserpreis 2018

Beitrag einblenden

Theoretisch komme ich gut damit zurecht. Im Moment bin ich allerdings irritiert. Jens sinniert irgendwann über seine Vergangenheit, denkt an eine Melanie, die er zwei Jahre zuvor, nämlich 1968 vergewaltigt habe. Marie und Weide ziehen jetzt Parallelen zu den Göhrde-Morden von '89, die von einem Jens begangen wurden.
Verfolgen wir Jens 1970 oder 1989? Oder waren die Göhrde-Morde 1989 schon eine Nachahmungstat?

@Tinken

Ich habe jetzt weitergelesen. Es sind doch die Göhrde-Morde, die wir beobachten.

Beitrag einblenden

Ich habe das Buch jetzt beendet. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich schnell dahinter gekommen bin. Die kurze Episode mit Melanie, die mich etwas durcheinander gebracht hat, lass ich mal außen vor.
Aber es ist ja schon geschickt gemacht. In dem einen Kapitel lesen wir von Jens, wie er die Morde begeht und in dem nächsten sind wir gleich bei Marie und Weide, wie sie scheinbar genau den Mord untersuchen.

melanie1984

Beitrag einblenden

Ich war fast due Hälfte der Zeit irritiert durch due Zeitsprünge, die für mich gekennzeichnet hätten werden sollen. Erst ab der Mitte ging es halbwegs.

ech

Beitrag einblenden

Die Zeitenwechsel waren für mich kein Problem.
Es war für mich von Anfang an klar erkennbar, das der Strang um Jens-Peter Bragmeier in der Zeit vor der Wende beginnt, während die aktuellen Ermittlungen in der Gegenwart angesiedelt sind.

ech

Tinken schreibt:

Da kann ich nur zustimmen.
Die Parallelen zwischen den alten und den neuen Morden sind schon sehr auffällig. Warum das so ist, erfahren wir ja dann im weiteren Verlauf der Geschichte.

Ausgewählter Beitrag

nellsche

Beitrag einblenden

Leider hatte ich da so meine Probleme. Ich denke, mit passenden Überschriften hätte ich keine Probleme gehabt und wäre dadurch nicht aus dem Lesefluss gekommen.