Tinken

vor 10 Monaten

Beitrag einblenden

Mir hat natürlich wirklich gefallen, dass es hier in meiner Heimat spielt. Ich eigentlich alle Örtlichkeiten real vor Augen hatte.

Gut hat mir auch gefallen, dass wir zwar Einblick in das Privatleben der Ermittler bekommen, das aber nicht raumgreifend ist oder sogar vom Fall ablenkt.

Es wurde eine konstante und sich zum Schluss noch steigernde Spannung gebildet. Ich habe/ musste das Buch heute Morgen beenden.

melanie1984

vor 10 Monaten

Beitrag einblenden

Besonders gut gefallen gaben mir der reale Hintergrund und die Passagen aus der Sicht von Jens.

ech

vor 9 Monaten

Beitrag einblenden

Der Aufbau der Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen, der Spannungsbogen funktioniert und trägt die Geschichte über seine gesamte Länge, auch die Charakterisierung von Land und Leuten fand ich ziemlich gelungen.
Die Auflösung war überraschend, aber dennoch gelungen und auch schlüssig.
Auch die Art und Weise, wie die beiden Erzählstränge mit den unterschiedlichen Zeitebenen am Ende zusammengeführt wurden, konnte mich überzeugen.

nellsche

vor 9 Monaten

Beitrag einblenden

Der reale Hintergrund, das machte alles so erschreckend. Auch gut gefiel mir der parallele Aufbau der Story. Die Gemeinsamkeiten sind offensichtlich und das macht es sehr spannend.