Klabund , Joseph Conrad Klaus Störtebecker und andere Seemannsgeschichten

Inhaltsangabe zu „Klaus Störtebecker und andere Seemannsgeschichten“ von Klabund

Der bekannte und gefürchtete Seeräuber Störtebeckerplündert Ende des 14. Jahrhunderts Kaufmannsschiffe auf Nord- und Ostsee. Zwar wehren sich die Mitglieder der Hanse, doch der berüchtigte Pirat entkommt immer wieder mittels schnellerer Schiffe und trickreicher Wendemanöver. Schließlich lockt ihn ein Betrug aber doch ins Netz der Justiz und seine Köpfung steht kurz bevor...

Außerdem auf diesem Hörbuch: Joseph Conrad, Weihe [CD 1 Track12 ?13, CD 2 Track 1 - 5] und Ernst Willkomm, Erzählungen eines Wattenschiffers [CD 2 Track 6 - 12].

Stöbern in Klassiker

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks

Sturmhöhe

Boleynhistoric

Die schönsten Märchen

Wunderbare kleine Sammlung

Sturmhoehe88

Der Kleine Prinz

Ein super süßes kurzes Buch was jedoch sehr zum Nachdenken anregt.

missflowerbook

Jane Austen über die Liebe

DoreenGehrke

Die Judenbuche

Ich finde es sehr melancholisch. Aber nicht schlecht

STERNENFUNKELN