Klara Bellis Trywwidt - Der Verdacht: Ein Prequel zum Roman "Trywwidt - Die Kaiserin der ewigen Nacht (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Trywwidt - Der Verdacht: Ein Prequel zum Roman "Trywwidt - Die Kaiserin der ewigen Nacht (German Edition)“ von Klara Bellis

Venedig im November 1630. Die Pest wütet in der Stadt. Zwei arme Schlucker versuchen dennoch, als Grabräuber ihr Glück zu finden. Doch sie haben ihre Rechnung ohne die Begrabenen gemacht. Ihr nächtliches Treiben wird von scharfen Augen beobachtet. Augen, die mühelos die Nacht durchdringen, weil sie nicht menschlich sind. Das Prequel zum packenden Urban Fantasy-Roman "Trywwidt - Die Kaiserin der ewigen Nacht" erzählt die Vorgeschichte zu den Abenteuern der Elfe Trywwidt in der Menschenwelt. Hier wird exklusiv verraten, wie gefährlich Trywwidts pflanzliche Widersacherin ist und welche Rolle Phyrridt spielt - eine Elfe, die noch nicht ahnt, dass sie bald einem grausigen Schicksal begegnen wird.

spannende, faszinierende Vorgeschichte, die definitiv Lust auf mehr macht <3

— Silvermoonnight

Ganz schnell weggelesen!

— Jasmin49597

Macht sofort Lust auf mehr! Freue mich auf Trywwidt :)

— Pi-314

Ein Prequel, der seine Aufgabe voll erfüllt: Jetzt will ich "Trywwidt - Die Kaiserin der ewigen Nacht" unbedingt lesen!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Die Vorgeschichte zu "Trywwidt - Die Kaiserin der ewigen Nacht", so ch möchte die ganze Geschichte erfahren

— anke3006
  • Tolle Vorgeschichte mit großen Einblick auf die Hauptgeschichte

Silvermoonnight

29. June 2016 um 10:30

Meine Meinung:Ich bin auf die Autorin aufmerksam geworden durch eine Anthologie und habe dort eine ihrer Protagonisten aus Trywwidt – Die Kaiserin der ewigen Nacht kennengelernt. Im Anschluss an die Leserunde erzählte mir die Autorin, dass es eine Vorgeschichte zum Buch geben würde und wenn mir die Kurzgeschichte der Anthologie gefallen hat, könnte die Vorgeschichte evtl. auch etwas für mich sein. Also hab ich sie mir kurzer Hand einfach geholt. Es war eine kleine aber dennoch feine Geschichte, die auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Der Schreibstil von Klara Bellis ist etwas eigenen, aber dennoch flüssig zu lesen. Da die Geschichte doch weit vor unserer Zeit spielt, merkt man dies natürlich auch an dem Schreibstil. Wer allerdings wie ich mehr in den neuen Jugendbüchern unterwegs ist, braucht evtl. eine kurze Weile um sich an die Ausdrucksweise zu gewöhnen. Mich persönlich hat es nicht gestört und ich kam schnell rein. Die Kurzgeschichte fesselte mich von Anfang an, da man sofort mitten im Geschehen beginnt, ohne viel Einleitung oder großes Erklären. Durch die Ereignisse und die Gedanken der Protagonisten, bekommt der Leser alle wichtigen Informationen. Es gab einige Dinge, die besonders herausgestochen haben in der Kurzgeschichte, welche ich gerne mal erwähnen will. Zum einen wahnsinnig faszinierende Protagonisten, welche vor allem durch ihre lustigen Schimpfworte herausstachen. Zum anderen durch eine wahnsinnig tolle Kombination aus dunklen, düsteren Ereignissen in Verbindung mit märchenhaften Fabelwesen. Denn wo gibt es schon zu sehen wo zobmbieähnliche Wesen auf Feen treffen ;-) Fazit: Eine tolle und spannende Fantasy-Kurzgeschichte, welche mich neugierig auf die Hauptgeschichte gemacht hat und wohl definitiv bei der nächstbesten Gelegenheit bei mir Einzug erhalten wird. Jeder der gerne wissen will, ob die Geschichte Trywwidt – Die Kaiserin der ewigen Nacht den eigenen Geschmack trifft, sollte diese Vorgeschichte lesen, denn diese gibt einen tollen Einblick in die Geschichte und vor allem auch einen Vorgeschmack auf die Protagonisten.

• Knapp und bündig mit viel Informationen

Jasmin49597

02. February 2016 um 19:41

Das Prequel ist wirklich ein kleiner Vorgeschmack auf das "eigentliche" Buch.  Hier hat man die Möglichkeit den ein oder anderen Charakter schon vorab kennenzulernen und wird zudem sanft in die Geschichte eingeführt. Hinzu kommt, dass man schon mal erfährt, worum es in dem gleichnamigen Buch geht - zumindest bekommt man einen Anhaltspunkt mit auf den Weg. Das Cover passt perfekt. Es sagt aus: Lest mich, da kommt noch mehr. Ausserdem zeigt es so seine Verbindung zum Haupt-Buch. Fazit: Man muss das Prequel zwar nicht lesen, aber ich denke schon, dass es dem Leser den Einstieg in die Geschichte erleichtert.  5/5 🌟 🌟 🌟 🌟  und eine absolute Leseempfehlung .

• gelungene Fantasy-Kurzgeschichte - Prolog zu "Trywwidt - Die Kaiserin der ewigen Nacht"

23. January 2016 um 10:27

Der Prolog zu "Trywwidt - Die Kaiserin der ewigen Nacht" erzählt die Vorgeschichte zu den Abenteuern der Elfe Trywwidt in der Menschenwelt. Während der Roman in unserer Welt heute spielt, ist der Prolog in den Zeiten des 30-jährigen Krieges angesiedelt. Wir lernen die Protagonisten kennen in ihrem Versuch sich und die Menschenwelt vor Vampiren und so gefährlichen Pflanzen wie "Die Kaiserin der ewigen Nacht" zu schützen. Es empfiehlt sich, den Prolog vor dem Roman zu lesen, weil im Roman (zu) wenig eingeführt wird.

• Trywwidt, die etwas andere Elfe

anke3006

06. January 2016 um 13:44

Ich war neugierig auf die Vorgeschichte. Und bin begeistert von der Figur Trywwidt. Sie gehört nicht zu den lieben, arbeitsamen Elfen. Sie kann ganz toll fluchen. Und die anderen Wesen in dieser Kurzgeschichte haben es wirklich in sich, besonders die Nachzehrer. Klara Bellis hat hier wirklich eine Geschichte geschrieben, die die Neugier auf die eigentliche Geschichte weckt.