Cover des Buches Trywwidt - Kaiserin der ewigen Nacht (ISBN: 9783842381605)
Lesemama1970s avatar
Rezension zu Trywwidt - Kaiserin der ewigen Nacht von Klara Bellis

Genau so mag ich Fantasy!

von Lesemama1970 vor 8 Jahren

Lesemama1970s avatar
Lesemama1970vor 8 Jahren
Trywwidt: Die Kaiserin der ewigen Nacht von Klara Bellis ist 05.2016 bei Books on Demand erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.

Käferkacke! - Die Elfe Trywwidt hat es vermasselt. Ausgerechnet während ihrer Wache ist die gefährlichste aller Pflanzen aus dem Gewächshaus verschwunden: die »Kaiserin der ewigen Nacht«. Die gesamte Menschheit ist in Gefahr. Schnell weiß Trywwidt, wo die blutsaugende Pflanze steckt: bei Klaus, dem wohl vertrotteltsten Botaniker der Welt!
Die Zeit wird knapp. Gestrandet in der Menschenwelt, sucht die Elfe einen Verbündeten für ihre Jagd auf die Blutsaugerin. Am besten einen, der sich ebenfalls mit dem Saugen von Blut auskennt. Aber kann sie ihrem Helfer wirklich vertrauen?
Schon bald muss Trywwidt begreifen, dass die mörderische Pflanze ihr geringstes Problem ist.
Wer wissen will, was die »Kaiserin der ewigen Nacht« mit der Pest im Mittelalter zu tun hat; wie wundersam die Erotik zwischen Elfen und Vampiren ist und mit welchen absonderlichen Schimpfwörtern Elfen nur so um sich werfen, ist hier bestens aufgehoben.

Dieses Buch ist genau das richtige für einen Fantasy Fan wie mich.
Ich konnte mir Trywwidt so richtig vorstellen. Eine kleine Freche Elfe die sehr naiv durch die Welt läuft.
Überhaupt sind die ganzen Protagonisten sehr gut erklärt so das man sie sich gut vorstellen kann.
Ich war mit Trywwidt und den anderen auf einer sehr schönen Reise.
Die Geschichte rund um die Kaiserin der ewigen Nacht ist sehr spannend Beschrieben.
Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.
Hoffentlich kommt bald der nächste Teil.

Ich werde dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.
Vielen Dank Klara Bellis für die schönen Lesestunden.