Cover des Buches Trywwidt - Falsche Freunde (ISBN: B06XZT1S83)
anke3006s avatar
Rezension zu Trywwidt - Falsche Freunde von Klara Bellis

Trywwidt und Korwin

von anke3006 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich mag diese ganz spezielle Fee, so ohne Glitzer und Tamtam ;-)

anke3006s avatar
anke3006vor 7 Jahren
Käferkacke! Es könnte alles so einfach sein, wenn Korwin Schwarzvogel kein Vampir wäre. So aber muss die Elfe Trywwidt um sein untotes Leben fürchten, denn ihre Mitelfen wollen es bei einer Rettungsaktion auslöschen. Dabei hat sie das Ganze überhaupt erst angerührt, um ihre Freundin Phyrridt zu befreien, die als albtraumhafter Schmerzensschrei zwischen den Welten herumgeistert. Auch im Hause Schwarzvogel ist nicht alles eitel Mondenschein. Dunkle Wolken ballen sich über Korwin zusammen und werfen ihre blutigen Schatten voraus, was Trywwidts Rettungsmission erschwert. Wenn die Elfe scheitert, würde das nicht nur ihren eigenen Tod bedeuten, sondern ganz nebenbei die Welt der Menschen ausradieren. Ich mag die kleine, chaotische Elfe Trywwidt. Und ihr großes Herz mit dem sie unbedingt diesen melancholisch Vampir retten möchte. Natürlich nur um Phyrridt zu befreien. Also wer da jetzt was anderes denkt... Nein, nein. Ich mag den Erzählstil von Klara Bellis. Ihr Humor liegt mir und die Figuren sind selbstständig und keine Abziehbilder. Ich bin ja nicht so die Leserin des üblichen Vampire-Genres, aber Korwin Sxhwarzvogel mag ich ;-) Und da Trywwidt nicht die übliche Glitzerfee ist muss man sie einfach ins Herz schließen. Ich freue mich auf die Fortsetzung.