Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Zur Leserunde:

Liebe Lovelybooks-Gemeinde!

Nachdem ich seit Monaten von verschiedenen Seiten immer wieder höre: „Mach endlich eine Leserunde bei Lovelybooks!“, will ich es jetzt angehen und genau das machen: Eine Leserunde zu meinem Urban-Fantasy-Roman „Trywwidt“ hier bei Lovelybooks. Zu der Leserunde lade ich euch herzlich ein.

Aus diesem Anlass möchte ich zwei Vorabversionen der Druckausgabe und bis zu acht E-Books verlosen.

Danke für euer Interesse. :-)

Klara Bellis

Zum Inhalt

„Trywwidt“ ist ein Urban-Fantasy-Roman mit Elfen, Vampiren und Botanikern.

Hier ein Auszug aus dem Klappentext:

Käferkacke! - Die Elfe Trywwidt hat es vermasselt. Ausgerechnet während ihrer Wache ist die gefährlichste aller Pflanzen aus dem Gewächshaus verschwunden: die »Kaiserin der ewigen Nacht«. Die gesamte Menschheit ist in Gefahr. Schnell weiß Trywwidt, wo die blutsaugende Pflanze steckt: ausgerechnet bei Klaus, dem wohl vertrotteltsten Botaniker der Welt!

Die Zeit wird knapp. Gestrandet in der Menschenwelt, sucht die Elfe einen Verbündeten für ihre Jagd auf die Blutsaugerin. Am besten einen, der sich ebenfalls mit dem Saugen von Blut auskennt. Aber kann sie ihrem Helfer wirklich vertrauen?

Achtung! Die eine oder andere kleine Warnung vorab: Auch wenn das Buch im Grunde klassische Urban-Fantasy ist, hält sich die Romantik in engen Grenzen. Es knistert zwar ab und zu. Wer jedoch zartschmelzende Romantasy und klassische Männer-Frauen-Rollenverteilungen erwartet, wird vermutlich enttäuscht werden.

Zur Autorin

Mein Autorenname ist Klara Bellis. Geboren wurde ich 1973 in Halle (Saale). Ich veröffentliche schon seit Anfang 2013 E-Books als Indie-Autorin. Mehr über mich könnt ihr unter http://klarabellis.de erfahren. „Trywwidt“ ist mein erster Roman. Es ist der erste, in sich abgeschlossene Teil einer Urban-Fantasy-Trilogie um die grünhaarige Elfe Trywwidt.

Infos zur Bewerbung und Teilnahme

Für die Leserunde suche ich Leserinnen und Leser, die gemeinsam das Buch besprechen und im Anschluss daran rezensieren. Ich hoffe, dass ich durch eure Beiträgen viele neue Impulse erhalte, um den schon im Rohentwurf existierenden zweiten Teil mit neuem Schwung angehen zu können.

Das Buch ist für Leserinnen und Leser ab 17 Jahren geeignet. Es ist zwar nicht besonders grausam und auch nicht voller knisternder Erotik, dennoch denke ich, dass es sich an eine etwas erwachsenere Leserschaft richtet.

Ich stelle für die Leserunde zwei Taschenbücher (die allererste Vorab-Druckversion, noch nicht im Handel erhältlich) und acht E-Books zur Verfügung. Sollten sich auf meinen Aufruf Bücherblogger melden, so würde ich mich vorab über einen Link zum Blog freuen.

Bewerbungsfrage: Schreibt mir in zwei oder drei ganz knappen Sätzen, warum ihr gerne „Trywwidt“ lesen möchtet. Falls ihr euch noch nicht ganz sicher seid, ob es was für euch ist, ein paar Infos zum Buch gibt es auf meiner Webseite.

+++ Achtung! Wichtig! +++

Der Deckel meines Lostopfs – in Wirklichkeit meine allergrößte Kaffeetasse, in die ich während der Verlosung natürlich keinen Kaffee einfülle ;-) – öffnet sich, wenn ihr mindestens zwei bis drei aussagefähige, halbwegs aktuelle Rezensionen in euerm Lovelybooks-Profil habt. Sollte ich auf den einen oder die andere erwiesene(n) Nicht-Leser(in) aufmerksam werden, klappt der Lostopfdeckel leider zu – vollautomatisch gesteuert selbstverständlich. Ich kann da praktisch nichts machen. ;-)

Das war jetzt ganz schön viel. Danke an alle, die bis hier unten durchgehalten haben. Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Bewerbungen. :-)

Autor: Klara Bellis
Buch: Trywwidt - Kaiserin der ewigen Nacht
1 Foto

anke3006

Alle Bewerbungen

Hallo 😃
hier würde ich sehr gerne mitlesen.
Ich bin nicht so für Vampire, aber das liest, sich wirklich sehr interessant. Eine Elfe in der Menschenwelt. So ganz aufmerksam scheint die ja nicht zu sein, wenn während ihrer Wache die Blutsaugerin verschwindet 😉
Wer da wohl seine Finger im Spiel hat 😉

Ich mache bei der Jugendbuch-Challenge mit, das würde da sehr gut passen 😃

Ich bin auf jeden Fall neugierig und bewerbe mich um ein ePub-Exemplar.
Schnell ab in den Lostopf und fest die Daumen gedrückt.

LadySamira091062

vor 3 Jahren

ich habs schon und werd dann mich einreihen in die Riege der leser

„Abschiedszeremonie“ bis „Vertragsverhandlungen“
Beitrag einblenden

Klaus futsch...mmh hoffentlich baut er wirklich keinen Mist.
Das mit Kerstin finde ich traurig und mich würde brennend interessieren was ihr zugestoßen ist.
Die Truppe der wachleute war zum Tod lachen, da hat Ira sich wirklich etwas tolles einfallen lassen... Grins... Die gefällt mir
So nun zum letzten Abschnitt, ich bin gespannt :)

„Abschiedstour“ bis „Delegation“

Das mit dem Scherz fand ich toll. Schöne Idee :))
So leider ist es jetzt zu Ende :(

„Überlebenskampf“ bis „Fundstücke“

KlaraBellis schreibt:
Beim Charakter „Lirridt“ habe ich ab und zu mal „die Sau“ rausgelassen. Die Szenen der Antagonisten zu schreiben, ist eine spannende Sache, weil man da die Leinen locker lassen und auch mal richtig schön fiese Sachen schreiben kann.

Das glaube ich sofort, dass das toll ist zu schreiben und auch mal das schreiben zu können was man sich denkt

„Abschiedstour“ bis „Delegation“
@Zantalia

Leider komme ich erst jetzt dazu, zu antworten. :-) Ich hoffe, du liest es trotzdem noch. ;-)

Das mit dem zweiten Ende hatte ich schon mal anderer Stelle erklärt. Zuerst war das erste Ende da und ich musste meiner einen Testleserin schwören, das auch als Ende zu nehmen, weil es so eine schöne Stimmung aufbaut. Beim allerletzten Überarbeiten habe ich dann gemerkt, dass es vielleicht für die Leser unverständlich sein könnte, auf welche Weise die Elfen den Professor Schach matt setzen. Deshalb habe ich diese Szene als eine Art Schluss hinter dem Schluss gesetzt. Derzeit deutet es sich an, dass es auch im 2. Teil so sein wird, dass es mindestens zwei „Schlüsse“ gibt. Mal sehen, wie ich es am Ende lösen kann.

Danke dir fürs Mitmachen und fürs Zeitnehmen. :-) Falls du magst und bei Facebook vernetzt bist, kannst du auch gern in meine Facebookseite reinklicken, von wo aus ich über meine Projekte berichte. ;-) https://www.facebook.com/klarabellis02/

Hallo ^^
Es hat zwar etwas gedauert, aber nun ist die Rezi online. Ich stelle sie dann noch auf Amazon rein und Facebook.
Ich will mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Hat mir viel Spaß gemacht.
Leider kann ich den Link hier nicht einfügen, ich bin einfach kein Technikfreak...Lach...

@Zantalia

Hallo Zantalia! Danke dir ganz doll für deine umfangreiche Einschätzung. :-)

Christine2000

vor 2 Jahren

Fazit, Fragen und Hinweise an die Autorin, Rezensionen

Habe gerade begonnen mit Trywwidt und ich bin begeistert. Hab mich schon schlappgelacht über Iras Schokoladendiät und mag den schlampigen Klaus.
Ganz toll geschrieben und wahnsinnig unterhaltsam.