Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Achtung Piraten, die Zweite!
Vor Kurzem gab es die Leserunde zu »Die Schiffe der Waidami«, die mir dank der tollen Teilnehmer viel Freude bereitet hat.  Jetzt geht es in die Fortsetzung, in der ich euch »Die Tränen der Waidami« vorstellen möchte. Dazu verlose ich 3 Printausgaben und 7 E-Books.

Jeder, der Piratengeschichten mag oder es einfach mal mit ihnen versuchen möchte, ist wieder herzlich zu meiner Leserunde eingeladen. »Die Tränen der Waidami« ist ein Fantasy-Abenteuerroman, der in der Karibik zur Blütezeit der Piraten spielt. Die Hauptfigur ist der Pirat Captain Jess Morgan, der über eine Tätowierung mit seinem Schiff verbunden ist und dadurch u.a. seine Verletzungen mit diesem teilt. Wenn er verwundet wird, erleidet das Schiff entsprechende Schäden. Werden diese repariert, heilen auch die Wunden des Piraten. Im ersten Teil ist es ihm gerade gelungen, sich aus der Abhängigkeit von den Waidami zu lösen. Doch eine Vision sieht noch mehr für sein Schicksal vor.

Hier der Klappentext:

»Nicht die Vision ist es, die euer aller Schicksal bestimmt, sondern euer Glaube daran.«

Die Macht der Waidami wächst unaufhaltsam weiter. Jess Morgan soll der Schlüssel zur Vernichtung des Obersten Sehers sein und damit die letzte Hoffnung, die Karibik vor den Waidami zu beschützen. Doch als der Pirat dem Weg folgt, den die Vision für ihn vorsieht, scheint nicht nur er alles zu verlieren.

Eine Leseprobe findet ihr hier: https://www.klara-chilla.com/leseprobe-die-traenen-waidami

Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen und lade auch jeden ein, der das Buch bereits gelesen hat und einfach mitmachen möchte.

Wer den ersten Teil »Die Schiffe der Waidami« nicht kennt, kann sich dennoch gerne bewerben. In diesem Fall würde ich diesen Teil auch als E-Book im epub-Format dazugeben.

Eine Leseprobe findet ihr hier: https://www.klara-chilla.com/leseprobe-die-schiffe-der-waidami

Schreibt mir einfach, warum ihr anheuern und bei diesem Abenteuer dabei sein möchtet.

Besucht mich auch auf meiner Website: https://www.klara-chilla.com/ oder auf https://www.facebook.com/Waidami/

Auf bald und Mast- und Schotbruch
Klara Chilla

Autor: Klara Chilla
Buch: Die Tränen der Waidami (Die Piraten der Waidami)

Losnl

Alle Bewerbungen

Na das ist ja eine Überraschung! Ich habe den ersten Teil sooo geliebt, sodass ich unbedingt an der Leserunde teilnehmen möchte. Warum? Weil der zweite Band sicherlich dort ansetzt wo der erste aufhört und ich unbedingt erfahren möchte, was den Protagonisten widerfährt. Weiterhin freue ich mich auf eine atemberaubende Reise in ferne Länder mit traumhafter Kulisse. Ich würde mich sehr über eine Printausgabe freuen.

@Losnl

Hallo Losnl,
das freut mich sehr, dass Du anheuern möchtest und neugierig bist, wie es weitergeht :-)!
Sehr gerne werfe ich Deinen Namen in meinen Lostopf.
LG
Klara

Leseabschnitt 1: 1. Prolog – 7 Plantage

@kylie1 Torek ist zu Beginn der Geschichte, also im 1. Teil, so 15 1/2 Jahre alt. Er ist einfach nur ein Junge und damit ganz sicher in einem Alter, in dem man noch leicht zu manipulieren ist. Wobei es keine Entschuldigung dafür gibt, was aus ihm so wird.

Leseabschnitt 2: 8. Zwei Jahre später ... – 14. Emilia

@kylie1 Ich denke wirklich, dass es nichts geändert hätte, wenn Lanea Jess von ihrem Son erzählt hätte. Jess ist ein sehr starker Charakter. Er hat seine Entscheidung getroffen und lässt sich von dem Weg nicht abbringen, da er davon überzeugt ist, nur die Begegnung mit dieser einen Person könnte alles zum Guten wenden. Das merke ich auch beim Schreiben. Selbst dabei klopft mir sein Charakter auf die Finger, weil er es anders will😉.

Leseabschnitt 3: 15. Gewinn und Verlust – 20. Unvorhergesehen

@kylie1Diese eine Vision oder Traum (das bleibt eigentlich offen) tauchte auch schon im ersten Teil auf. Und es bleibt auch nur bei dieser einen. Lanea hat diese nachdem sie als Navigatorin an Bord geht.

Leseabschnitt 4: 21. Vor dem Sturm – 24. Epilog

@kylie1 Ich habe bereits mit dem dritten Teil angefangen. Durvin ist eigentlich der Obergott der Waidami, Mako'un, der Vater von Thethepel. Merka ist ebenfalls eine Göttin der Waidami und die Mutter von Pa'uman. Ich merke schon, dass ich die beiden wohl auch im dritten Teil dabei haben muss. Das war eigentlich nicht so geplant. Dafür liebe ich so eine Leserunde. Dadurch bekommt man einfach so unglaublich wichtige Hinweise. Vielen Dank dafür. Auch Deine anderen Fragen machen mich nachdenklich. Ich hatte gedacht, dass genug zum Ende hin beantwortet war, um einen Abschluss der ursprünglichen Geschichte um Waidami zu erhalten. Da werde ich noch so einiges im dritten Teil im Auge behalten müssen.

Plauderecke

Aufgrund der Leserunde überlege ich gerade noch Hintergrundinformationen zu der Insel Waidami und ihrer Geschichte ins Buch (besser im ersten Teil) aufzunehmen bzw. auf der Website zu veröffentlichen. Was denkt ihr? Macht das Sinn? Ich würde dies dann nach der Rückkehr aus meinem Urlaub machen, denn der Text ist schon lange auf meinem Rechner.

kylie1

Feuer frei! - Fazit und Rezensionen

Hier ist meine Rezension:

Ich bedanke mich, dass ich diese tolle Reihe mitlesen durfte. Da dies mein erster Piratenroman war und ich begeistert bin, werde ich dank dieses Buches bestimmt noch weitere Bücher in diese Richtung lesen.

vor 4 Monaten

Feuer frei! - Fazit und Rezensionen

@kylie1
Liebe kylie1,
vielen Dank auch an Dich, Deine Teilnahme an der Leserunde und Deine ausführliche und schöne Rezi😊. Es freut mich natürlich sehr, dass Du Dir nun auch weitere Piratenromane vorstellen kannst.
Auch hier muss ich wieder sagen, dass mir die Leserunde wirklich Spaß gemacht. Und dies ist einfach auch der Verdienst von euch aktiven Teilnehmern, die auch zu jedem Abschnitt sich geäußert haben. Vielen Dank dafür. Und entschuldige bitte, dass ich diesmal aufgrund meines Urlaubs so spät reagiert habe.
Liebe Grüße
Klara