Klara Hohmeyer Vorsicht Nepp!

Inhaltsangabe zu „Vorsicht Nepp!“ von Klara Hohmeyer

Dieser Ratgeber hilft Ihnen, sich vor Betrug zu schützen - egal, ob Sie per Post, per Telefon oder persönlich von dubiosen Verkaufs- oder Gewinnspielaktionen belästigt werden. Mit einem Extra zu Internetbetrug, schädlichen E-Mails und Phishing. Alles rund um Nepper, Schlepper, Bauernfänger. So wehren Sie sich gegen Tricks und Betrügereien in immer neuem Gewand. INHALTE: - Welche Masche Hausierer oder Verkäufer auf der Straße nutzen. - Vor welchen "Überraschungen" in der Hauspost Sie sich schützen sollten. - Was hinter falschen Gewinnspielen und obskuren Marketingaktionen per Telefon steckt. - EXTRA:Aktuelle Gefahren im Netz - Wie Sie vermeintliche Schnäppchen und Internetbetrug erkennen. - In Zusammenarbeit mit dem MDR.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Rezension zu "Vorsicht Nepp!" von Klara Hohmeyer

Vorsicht Nepp!

WinfriedStanzick

16. September 2011 um 11:34

Zu allen Zeiten haben Menschen versucht, andere hereinzulegen. Eine der ersten und beliebtesten Sendungen des verstorbenen Eduard Zimmermann in den sechziger Jahren hieß „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“. Doch er hat würdige Nachfolger bekommen, etwa den MDR- Moderator Peter Escher, der hier zusammen mit Klara Hohmeyer unter dem Titel „Vorsicht Nepp“ einen umfassenden Ratgeber für viele Bereiche des Lebens und des Alltags vorlegt, in dem Menschen und Konsumenten von Nepp und Betrug bedroht sind. Denn nicht nur durch die Etablierung des Internet, sondern auch durch viele andere kulturelle und gesellschaftliche Veränderungen in den vergangenen Jahrzehnten haben sich die Methoden und Themen der Betrüger geändert. Das Buch ist gut und systematisch aufgebaut. Durch die Integration von Zuschaueranfragen an den MDR sind die Beiträge sehr praxisbezogen und werden durch Logos („Beispiel“ und „Achtung“ ) übersichtlich zusammengefasst. Für alle Verbraucher sehr zu empfehlen.