Cover des Buches Krähennest (ISBN: 9783499270710)
Dions avatar
Rezension zu Krähennest von Klara Holm

Spannung auf Rügen

von Dion vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Rügen zum Kennenlernen

Dions avatar
Dionvor 8 Jahren
Der Krimi rund um den Kommissar Luka und seine Kollegin Conny hat mich aufs Angenehmste überrascht. Auf seiner Jagd nach einem zweifachen Mörder lässt der Protagonist auch zu, ihn privat näher kennen zu lernen. Die Probleme in seiner Beziehung zu Teresa, die irgendwie auch am Fall beteiligt zu sein scheint, machen Luka als Person greifbarer.
Ein großes Dankeschön an die Autorin für ihre anschauliche Beschreibung der Insel Rügen, die mir, obwohl ich noch nie da war, fast schon heimelig vorkommt!
Besonderen Augenmerk möge man bitte auf die tolle Karte ganz am Anfang des Buches legen. Sehr gelungen!!!!
Die Schreibweise ist sehr flüssig, angenehm zu lesen und die Spannung bleibt buchstäblich bis zum bitteren (und tatsächlich überraschenden) Ende erhalten.
MUSS MAN GELESEN HABEN!!!
Bitte mehr davon!