Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Lang lebe das Abenteuer....

Hallo liebe LovelyBooks-Community ! Herzlich Willkommen zur ersten Leserunde für meinen neuen Roman, Rana.

Es gibt insgesamt 60 Bücher zu gewinnen !

30 signierte Softcover und 30 eBooks in Eurem Wunschformat (Epub, Mobi oder Pdf) liegen für Euch bereit. Bitte gebt bei Eurer Bewerbung an, welche Ausgabe ihr lieber bekommen würdet. Ich werde versuchen, allen Wünschen gerecht zu werden ;)

Über das Buch:

Ein brütend heißer Sommer liegt über Calderad. Rana ist unfreiwilliges Mitglied der Iniesta-Theaterkompanie, einer zusammengewürfelten Truppe von Schaustellern. Sie verdient sich Geld als Wahrsagerin dazu, doch es ist ihr Traum, an einer angesehenen Schauspielschule zu studieren.

Ihr Leben wird gehörig aufgemischt, als sich Lennie in ihrem Wohnwagen einfindet, bewaffnet mit goldenem Haar, Zahnlücke und Akkordeon; wegen seines musikalischen Talents vom Fleck weg engagiert. Als es zwischen den beiden zu einem handfesten Streit kommt, bei dem Ranas einziges Erinnerungsstück an ihre Familie zu Bruch geht, werden einige seltsame Erbstücke zutage gefördert. Rana beschließt, ihrer Familiengeschichte auf den Grund zu gehen.

Ihre Ermittlungen führen sie durch das schillernde Theatermilieu und zum Geheimdienst, bis sie sich schließlich mitten am Königshof wiederfindet, verstrickt in eine skandalöse und mörderische Intrige...

Klara's Podcast zur Leserunde:

Auf meiner Website gibt es natürlich eine Leseprobe zum Download: die ersten 3 Kapitel von Rana als Pdf-Datei. Unter der Rubrik "Gallery" findet Ihr außerdem Lesungen der ersten beiden Kapitel, gelesen von Klara Kettridge und begleitet von stimmungsvollen Slideshows. Die Lesung des dritten Kapitels ist in Arbeit.

Rana ist ein Abenteuerroman, in dem ein passionierter Koch eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Daher richte ich folgende Gewinnfrage an Euch:

Was sind, für Euren Geschmack, die Zutaten eines guten Abenteuers ?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Selbstverständlich darf jeder bei der Leserunde mitmachen, der das Buch in die Finger bekommt - egal, ob ihr es hier bei LovelyBooks gewinnt oder nicht ;)

Besucht mich auch auf Facebook und meiner Website - dort gibt es alle Infos zum Buch, und natürlich meinen Blog, in dem ich mich über die Entstehung des Romans und verschiedene Aspekte des Schreibens auslasse. Dort werde ich auch diese Leserunde begleiten.

Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit allen Bücherwürmern und Leseratten. Ich wünsche Euch viel Glück bei der Auslosung und natürlich viel Spaß beim Lesen !

Bis dahin...

Cheers, Klara

Autor: Klara Kettridge
Buch: Rana: Ein Abenteuer

Cover & Layout

Das Cover von Rana basiert auf meiner Illustration der Hauptfigur.
Auch die Illustrationen zum jeweiligen Kapitelbeginn stammen aus meiner Feder.

Wie gefällt Euch das Cover ?

Wie gefällt Euch das Layout des Buchs ?
(Diese Frage bezieht sich vor allem auf die Printausgabe, da die Layout-Möglichkeiten für eBooks leider noch recht begrenzt sind.)

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen ;))

vor 3 Jahren

Leseabschnitt 1: Kapitel 1 - 3 (Leseprobe)

Die ersten drei Kapitel von Rana sind als Leseprobe auf meiner Website zu finden. (http://www.klarakettridge.com/leseprobe/)
Außerdem gibt es Lesungen von Kapitel 1 und 2.
In diesem Sinn kann die Leserunde direkt starten ;)

In diesem Abschnitt der Geschichte lernen wir die Protagonistin Rana Iniesta und ihren Alltag kennen. An diesem Punkt ihres Lebens ist Rana eine gestresste Kratzbürste. Aber ich garantiere Euch, sie hat das Herz am rechten Fleck...

Also, liebe LovelyBookers...let's talk business !
Was sagt Ihr zum Anfang des Abenteuers ?

Beitrag einblenden

Kapitel 20 fand ich sehr amüsant. Die Arbeit als Zofe ist genau das richtige für Rana ;) Ihr nächtlicher Postbotenjob fand ich klasse.
In Abschnitt 21 wurde es gar ein wenig brenzlig, fast wären sie beim spionieren ertappt worden. Doch nicht so einfach, wie sich das die zwei vorgestellt haben.
Aber sie haben rausgefunden, dass man in den Hummern was verstecken kann, bin schon gespannt, ob sie auf diesen Weg mal was rausfinden können.
Nach der Flucht gehen die zwei in den botanischen Garten. Das war so schön beschrieben und jaaaa, sie haben sich endlich geküsst. Wehe Rana überlegt sichs nochmal anders ;)

@Binsche

Toll, dass Du noch liest und weiterhin Spaß an der Geschichte hast ;)

Tja, Ranas Posten als Zofe hat sich während des Schreibens so ergeben; geplant war das nicht. Zuerst habe ich es für eine schreckliche Idee gehalten, da so ein Job rein gar nicht zu Ranas Charakter passt - aber genau deshalb habe ich es dann gemacht ;))

Die Szene im botanischen Garten war eine der Schwierigsten für mich - überhaupt finde ich romantische Szenen sehr verzwickt. Man bewegt sich beim Schreiben da auf einem sehr schmalen Grat...

@KlaraKettridge

Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich so lange brauch...

Leseabschnitt 9: Kapitel 23 - 25
Beitrag einblenden

Oh nein, Lennie ist verhaftet, gar nicht nicht gut. Hoffentlich kommt er da wieder raus...

also erstmal haben Rana und Lennie einige Gemächer durchsucht und sind aufgeflogen Rana wurde angeschossen. Zum Glück konnte Lennie es nähen.
Ich frag mich, wie die zwei das mit dem wenigen Schlaf überhaupt aushalten.
Sie haben eine Armbrust gefunden, ob das die Tatwaffe werden soll?
Ein Anschlag auf den König... dummerweise wird Lennie verdächtigt. Das ist so schlimm, ich hoff das löst sich gleich noch auf.
Rana hat einen neues Dokument plus die leere Flasche mit dem Gift im goldenen Hummer gefunden. Ich dacht mir schon, dass der nochmal vorkommt ;)

@Binsche

Ach Quatsch, ich weiß doch wie es ist, wenn man viel zu tun hat ;))

Leseabschnitt 10: Kapitel 26 - 28
Beitrag einblenden

Na das war ja jetzt nochmal ganz schön turbulent ;) Rana konnte tasächlich die Geschichte aufdecken. Ganz schön schlau die junge Frau.
Das Ende hat mir gut gefallen. Lennie ist nun endlich auch wieder frei.
Jetzt können die zwei zusammen losziehen :) Nur dass Rana kein Geld für alles bekommt, dass finde ich ein wenig gemein ^^ Auch wenn für sie die Stiefel durchaus mehr wert sind

Fazit / Rezensionen

Hallo Klara,
vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte :)
Hier meine Rezension, die ich unter gleichem Namen bei Amazon eingestellt habe.