Cover des Buches Rana: Ein Abenteuer (ISBN: 9781497398955)
katze-kittys avatar
Rezension zu Rana: Ein Abenteuer von Klara Kettridge

Ein großes Abenteuer!!

von katze-kitty vor 10 Jahren

katze-kittys avatar
katze-kittyvor 10 Jahren
Rana wächst nach dem Tod ihrer Mutter und dem Verschwinden des Vaters bei der Iniesta-Schauspieltruppe auf. Nachdem Lenni van Gelder, ein Sohn aus reichem Hause, der von zu Hause abgehauen ist, eine alte Spieluhr zerstört, nehmen die mysteriösen Dinge seinen Lauf, denn in der Spieluhr war etwas versteckt. Rana und Lenni begeben sich auf ein großes Abenteuer , wobei sie versuchen, den Mord an ihrer Mutter zu klären, etwas über ihren Vater zu erfahren und die Intrigen am Königshof aufzudecken.
Beide Charaktere, sowohl Rana, als auch Lenni , waren mir sofort sympathisch. Beide haben ihren eigenen Charakter, sind mutig und entscheidungsfreudig. Von Anfang an hofft man, das sich vielleicht etwas zwischen den Beiden entwickelt.
Mit "Rana-Ein Abenteuer" schreibt Klara Klettridge den Auftakt einer Trilogie. Mir hat der schöne Schreibstil der Autorin sehr gefallen. Sie schreibt sehr bildhaft und auch oft mit Vergleichen. Man kann sich alles sehr gut vorstellen!
Rana ist ein sehr spannender Roman mit ausgeprägten Protagonisten und einer starken Handlung . Ich habe diesen ersten Teil sehr gerne gelesen und warte spannend auf den zweiten. Möge das Abenteuer weitergehen!!!