Hallo,
kennt ihr Lappland im Herbst, wenn die Birken in den schönsten Farben leuchten? In meinem zweiten Lappland-Krimi "Septemberschuld" wird, während der Rentierschlachtung in den Bergen, die Leiche einer Frau gefunden. Es geht um Samen, um Dinge, die  in der Vergangenheit passiert sind, um Schuld ... Ich möchte gerne eine Leserunde dazu begleiten und eure Fragen beantworten und vor allem möchte ich gerne erfahren, wo ihr meine Geschichte nicht so toll findet und was ihr besonders mögt.

Zu mir:
Ich bin 1960 geboren, bin Buchhändlerin, habe studiert und viele Jahre in Deutschland in Verlagen gearbeitet. 2001 bin ich nach Schweden ausgewandert und lebe seit 2008 in Lappland. Von dort aus arbeite ich für die "Schule des Schreibens" in Hamburg und komme regelmäßig nach Deutschland, um Schreibkurse zu leiten und Lesungen zu machen.
Mein erster Krimi "Totenleuchten" kam 2014 bei Kiepenheuer & Witsch heraus, "Septemberschuld" ist, wie der Name schon sagt, im September erschienen, 2015.

Hier gibt es eine Leseprobe:

Ich freue mich auf viele Diskussionen und Anregungen von euch, scheut euch nicht, zu kritisieren - dann werden meine  nächsten Bücher noch besser :)

Herzliche Grüße aus dem Tiefschnee in Lappland

Klara Nordin (mein Pseudonym)

Autor: Klara Nordin
Buch: Septemberschuld

Diana182

Hallo =)

die Beschreibung klingt sehr interessant:)

ich möchte gerne mein Glück versuchen und mich für die Leserunde bewerben:)

Sehr gerne würde ich natürlich auch meine Meinung dazu äußern und eine anschließende Rezension ist für mich selbstverständlich:)

Liebe Grüße

marcelloD

Alle Bewerbungen

Ich habe "Totenleuchten" bei vorablesen gewonnen und habe auch jetzt nochmal meine Rezension hier veröffentlicht: http://www.lovelybooks.de/autor/Klara-Nordin/Totenleuchten-1106047705-w/rezension/1207473934/

Ich würde "Septemberschuld" gerne lesen, da ich mich gerne überzeugen würde, ob sich meine Vermutung, dass diese Reihe Potenzial hat, bestätigt!

vor 2 Jahren

Anfang bis Seite 74 - meine Frage: Ist der Anfang spannend, dass ihr Lust habt weiterzulesen?

Ich danke allen, die sich an den Diskussionen beteiligt haben. Danke für die Tipps, danke für die Rezensionen, für gute wie schlechte :) - und euch allen schöne Weihnachten - God Jul und ein gutes Neues Jahr, eure Klara

Rees

vor 2 Jahren

JA, das wünsche ich dir auch ,...und auf einen neuen Lappland-Krimi im Jahr 2016 ;)

wadelix

vor 2 Jahren

Auch ich möchte euch allen und natürlich auch dir Klara, ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2016 wünschen. Vielleicht gibt es ja bald schon wieder ein Treffen mit Linda, Margareta und Bengt. Ich würde mich freuen!

marcelloD

vor 2 Jahren

@Tas God Jul und viele tollen Ideen für einen weiteren Krimi rund um Margareta, Bengt und Lina!

vor 2 Jahren

Danke für all eure guten Wünsche - ich hab viele Ideen für weitere Krimi-Folgen und weitere Lappland-Bücher :)

Rees

vor 2 Jahren

So, nun habe ich den ersten Band "Totenleuchten " auch gelesen und fand ihn einfach super. Ich bin wirklich froh, dass ich diese beiden Lappland Krimis gelesen habe und freu mich sehr auf eine Fortsetzung. Ganz liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins 2016 und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen !

vor 2 Jahren

Klasse, das freut mich sehr!! Eine Fortsetzung - die wird es geben :) Liebe Grüße und einen guten Rutsch, Klara