Cover des Buches Das Leben passt in keine Liste (ISBN: 9783960878841)
kindergartensylvis avatar
Rezension zu Das Leben passt in keine Liste von Klara Sinn

6- Punkte- Plan gegen das Alter

von kindergartensylvi vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Schnell taucht der Leser in die Welt von Johanna und ihrer Familie ein. Witzig und originel fand ich den 6- Punkte- Plan gegen das Alter.

kindergartensylvis avatar
kindergartensylvivor 4 Jahren

Das Leben passt in keine Liste von Klara Sinn

Als Johanna Holm, zufrieden mit Beruf, Ehe und sich selbst, die ersten Zeichen des Alterns entdeckt, klingeln ihre Alarmglocken. Doch schnell hat sie die Lösung: einen 6-Punkte-Plan, der sie jung halten soll. Doch bei jeder Veränderung gerät sie mit ihrem Ehemann Arno aneinander, der sein altes Leben schätzt und unter keinen Umständen etwas ändern möchte. Dabei kennt er noch nicht mal den letzten Punkt auf Hannas Liste ...

Mein Fazit:

Den Leser erwartet ein faszinierender, romantischer und humorvoller Roman. Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig.Der Leser lernt den Alltag von Johanna und auch ihrer Nachbarin und besten Freundin Tine kennen. Die kleinen alltäglichen Geschichten rund um Johanna und ihre Familie machen das Buch so authentisch, ein Roman so mitten aus dem Leben mit Höhen und Tiefen. Witzig und originell fand ich den 6- Punkte- Plan. Kann man damit seine Midlife- Crisis und sein Alter aufhalten.. oder die Pubertät der Tochter?