Klarissa Klein Frigges letzter Fall

1Goldfisch49

Ostfriesenfluch

Dagmar_Urban

NACHTWILD

Vielversprechender Anfang, lässt leider nach.

MarleneMaikind

Wahrheit gegen Wahrheit

Martins_Buecherbox

• Unglaublich erstaunlich ...

Frigges letzter Fall

kabanossi

22. May 2013 um 18:33

... wie viel Gefühl man in eine Kurzgeschichte packen kann. Oberkriminalrat Horst-Dieter Frigge hat seine Frau verloren. Durch Selbstmord. Und wie es so in seiner Generation ist, verleugnet er diesen Suizid. Dann ist da noch die russische Haushälterin. Die gute Seele. Einziges Problem: sie ist illegal hier. Aber Oberkriminalrat H.-D. Frigge wäre nicht er selbst, wenn er für dieses Problem nicht eine Lösung hätte. Auch wenn diese Lösung an seiner Karriere kratzt. Mit nur wenigen Worten erschafft die Autorin hier Charaktere, die einem im Gedächtnis bleiben. Die man im realen Leben schon mal so oder so ähnlich angetroffen haben kann. Und obwohl dieses kleine Büchlein vom Tod handelt, ist es so lebendig wie die Figuren selbst.