Meine Märchenwoche Band 2: sieben Märchen in Reimen nacherzählt

Cover des Buches Meine Märchenwoche Band 2: sieben Märchen in Reimen nacherzählt (ISBN:9783844834550)

Inhaltsangabe zu "Meine Märchenwoche Band 2: sieben Märchen in Reimen nacherzählt"

Welches Kind kennt unsere Märchen nicht! Wenn wir klein sind, werden sie uns von den Großeltern aus einem alten Märchenbuch vorgelesen. Oder wir bekommen Märchenkassetten oder CDs geschenkt, die wir uns nach Lust und Laune anhören können. Und dann gibt es auch noch die neuen und alten Märchenfilme, die unsimmer wieder faszinieren.Aber als Balladen sind euch Märchen wohl noch nicht begegnet.Oder?Hier könnt ihr in einer Woche an jedem Tag eine neue Märchenballade kennen lernen.In diesem Band werden die folgenden sieben bekannten Märchen in Reimen nacherzählt:MontagRUMPELSTILZCHENDienstagDORNRÖSCHENMittwochROTKÄPPCHENDonnerstagDIE DREI FEDERNFreitagDER RATTENFÄNGER VON HAMELNSamstagFRAU HOLLESonntagDAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand