Nach Hameln kam ein Rattenfänger: Die Rattenfängersage in Reimen nacherzählt

Cover des Buches Nach Hameln kam ein Rattenfänger: Die Rattenfängersage in Reimen nacherzählt (ISBN:9783842321755)

Inhaltsangabe zu "Nach Hameln kam ein Rattenfänger: Die Rattenfängersage in Reimen nacherzählt"

In einer Notlage versprechen Menschen viel. Geht es ihnen dann wieder besser, haben sie gleich vergessen, in welch einer schwierigen Situation sie einmal waren. Und dann scheint ihnen die Hilfe, die sie erhalten haben, nur halb so wertvoll. Doch so ein Verhalten rächt sich manchmal, wie wir hier in diesem Büchlein sehen.Die weltbekannte Sage vom RATTENFÄNGER VON HAMELN wird hier in Reimen nacherzählt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand