Liebe Mitleser des Buches „Der Duft von Kirschblütenworten“,

ich hoffe, dass Ihr alle Eure Kirschblütenworte in der nächsten Woche erhalten werdet und die Post sich weder von Baggern noch von größeren Entfernungen, versteckten Postkästen etc. davon abhalten lässt, Euch die Bücher zu zustellen.

Zur besseren Übersicht habe ich die Leserunde in Abschnitte eingeteilt. So können auch diejenigen, die erst später mitlesen können, die Gedichte und Geschichten kommentieren.

Ich freue mich sehr auf unsere Runde und bin ganz gespannt auf Eure Meinungen, Kommentare und Fragen.

Nun wünsche ich uns allen viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Klaudia Frechen

Autor: Klaudia Frechen
Buch: Der Duft von Kirschblütenworten

hermine

Beitrag einblenden

Mein Buch ist leider noch nicht gekommen, ich hoffe aber ganz stark auf nächste Woche! Noch eine schöne Adventszeit! LG

@hermine

Hallo hermine,
das hoffe ich auch! Ich wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit!
LG

Sabrinaslesetraeume

Mix Kurzgeschichte + Gedicht, Seite 153 - 184
Beitrag einblenden

Diese Geschichte ist ein super Abschluss. Meiner Meinung nach eigentlich die Beste in dem Buch. Sie hat mich berührt und mir gefallen. Romantisch, sensibel und etwas mysthisch... irgendwie genau die richtige Mischung.

Kurzgeschichte, Seite 51 - 70
@Sabrinaslesetraeume

Guten Morgen Sabrinaslesetraeume,
in England baut man oder kauft man ein Haus auch wenn man nur kurz irgendwo bleibt. Man mietet nicht. Das ist dort nicht üblich. Also ein Haus für ein Jahr zu kaufen, ist völlig normal in GB.
Wenn man woanders keinen passenden Job findet, muss man sich zur Not sogar noch länger irgendwo herumquälen... auch wenn einem nicht gefällt. Einen Mann, mit dem man verheiratet ist und Kinder hat, lässt man auch nicht so schnell alleine. Da versucht man auch das Ungeplante gemeinsam zu überstehen.

Sabrinaslesetraeume

Hallo,
etwas verspätet aber dennoch auch von mir eine Rezi:

Verteilt wurde sie auf Thalia, Weltbild, Amazon und buecher.de, sowie meinem Blog.

Danke, dass ich mitlesen durfte und liebe Grüße
Sabrina

@Sabrinaslesetraeume

Vielen herzlichen Dank für Deine Bewertung und die Verteilung auf all diesen Seiten! Dir weiterhin noch viel Spaß beim Lesen vieler Bücher!
Klaudia

SaranaFenwa

Gedichte, Seite 128 - 130
Beitrag einblenden

Zu "Das Meer" muss ich sagen, dass es mir gefallen hat aber leider in den Gedanken des folgenden "Ein bisschen mehr ..." untergegangen ist.

Bei diesem habe ich nämlich nachgedacht - wirklich nachgedacht und mich gefragt. Wir haben bereits so viel - warum wollen wir immer mehr? Warum haben wir nie genug? Wir haben Essen, Trinken, ein Dach über dem Kopf - sogar Fernseher, Laptop usw. warum will der Mensch immer mehr?

SaranaFenwa

Beitrag einblenden

So ich habe des restliche Buch am Stück gelesen und deswegen auch nur bei dem Gedicht, dass mir aus diesem gesamten restlichen Buch im Kopf blieb mehr geschrieben.
Hier ist aber auch schon die Rezession dazu:

lovleybooks:

Mein Blog:

Amazon:

@SaranaFenwa

Vielen herzlichen Dank für Deine wunderbare Rezi! Ich wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen beim Lesen!