Ein Herz und eine Seele

von Klaudia Wick
Cover des Buches Ein Herz und eine Seele (ISBN:9783451057519)

Inhaltsangabe zu "Ein Herz und eine Seele"

Die Unverbesserlichen, Ekel Alfred, Unser Walter, die Beimers, die Drombuschs, die Fußbroichs - Familienserien gibt es, seit es Fernsehen gibt. Klaudia Wick erinnert in ihrem neuen Buch an die bedeutendsten Fernsehfamilien der vergangenen 50 Jahre. Und sie zeigt, dass das Fernsehen vielleicht mehr zur Auflösung traditioneller Familienbande beigetragen hat als die Pille oder die Studentenrevolte. Ein kluges, brillant geschriebenes Buch über Fernsehen, Familien und uns.

Sprache:
Verlag:Herder, Freiburg