Klaus-Dieter Däumler Kostenrechnung 1 - Grundlagen

Inhaltsangabe zu „Kostenrechnung 1 - Grundlagen“ von Klaus-Dieter Däumler

Die Grundlagen der Kostenrechnung mit Aufgaben, Lösungen und Testklausuren. Dieses Lehrbuch, ein echter Klassiker für das BWL-Studium, vermittelt den Studierenden das Grundlagenwissen der Kostenrechnung. Zahlreiche Beispiele, Abbildungen, Checklisten und Übersichten ergänzen den Lehrtext. Fragen und Antworten sowie Testklausuren zu jedem Kapitel sichern den Lernerfolg. Das Buch ist so aufgebaut, dass es nicht nur als Lehrbuch, sondern auch als Grundlage zum Selbststudium verwendet werden kann. Dieses Buch gehört zu der dreibändigen Gesamtdarstellung der Kostenrechnung. Die Reihe besteht aus Band 1 Grundlagen, Band 2 Deckungsbeitragsrechnung und Band 3 Plankostenrechnung. Die drei Bände bauen begrifflich und systematisch aufeinander auf, sind jedoch auch unabhängig voneinander zu verwenden. Aus dem Inhalt: Überblick über das Rechnungswesen. Grundlagen einer modernen Kosten- und Leistungsrechnung. Kostenartenrechnung. Betriebsergebnisrechnung I (Gesamtkostenverfahren). Kostenstellenrechnung. Kostenträgerstückrechnung (Kalkulation). Betriebsergebnisrechnung II (Umsatzkostenverfahren).

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch