Indien

von Klaus-Dieter Hupke und Ulrike Ohl
Indien

Inhaltsangabe zu "Indien"

Indien - ein Land der geographischen und kulturellen Gegensätze: zwischen Monsunwald und den höchsten Bergen der Welt, zwischen Kastenwesen und Bollywood, zwischen Witwenverbrennung und einer enorm wachsenden Wirtschaft. Indien ist nach China das bevölkerungsreichste Land der Erde mit einem immer noch hohen Bevölkerungswachstum.
Geographen wie Klaus-Dieter Hupke und Ulrike Ohl sind dazu prädestiniert, die interessantesten und besonders vielfältigen Facetten des Landes vorzustellen, mit gängigen Klischees wie Bollywood und Kinderarmut aufzuräumen - oder diese zu unterstreichen - und dabei Wissen vermittelt, ohne gebetsmühlenartig die Fakten von Länderkunden zu wiederholen.
Der Leser bekommt so in ausgewählten Aspekten und durch faszinierende Fotografien einen Einblick in ein für uns oftmals fremdes Land, wird so Nachrichtenbeiträge besser einzuordnen vermögen, aber vielleicht wird ihn auch die Lust auf Urlaub in diesem fremden Land packen.

Verlag:Spektrum Akademischer Verlag
Erscheinungsdatum:18.04.2011