Arwen10

Alle Bewerbungen

Eine weitere Neuerscheinung aus dem Brunnen Verlag ist folgendes Buch

Gott hat uns gesehen von Klaus-Dieter John

Ich suche 2 Leser, die sich gerne in einer Leserunde über das Buch austauschen möchten. Vielen Dank an dieser Stelle an den Brunnen Verlag für die Unterstützung der Leserunde !

Zum Inhalt:

Die Entstehungsgeschichte von Diospi Suyana, dem Hospital der Hoffnung, war ein Krimi voller Fügungen und Wunder Gottes. Der Chirurg Dr. Klaus und die Kinderärztin Dr. Martina John planten und bauten ein hochmodernes Krankenhaus für die peruanischen Indios - ohne Startkapital, ohne garantiertes Budget und ohne Kredite.
Seit seiner Eröffnung im Jahr 2007 geht der Nervenkitzel weiter. In diesem Buch erleben Sie mit, wie die Arbeit von Diospi Suyana durch Gefahren, Korruption und schier unüberwindliche Hindernisse fortwährend bedroht ist - und trotzdem wächst. Das Krankenhaus am Rande der Unmöglichkeit wurde bisher in 400 Medienberichten weltweit vorgestellt. Mit seinen unerklärlichen Wendungen hat diese Geschichte Millionen von Menschen fasziniert.

Aktuelle Informationen über die Arbeit in Peru: www.diospi-suyana.de.

Zum Autor:

Dr. Klaus-Dieter John hat während seiner Facharztausbildung zum Chirurgen wertvolle Erfahrungen im In- und Ausland gesammelt. Zusammen mit seiner Frau, der Kinderärztin Dr. Martina John, entwickelte er das Konzept für ein modernes Krankenhaus im peruanischen Hochland. Als überzeugte Christen und Ärzte sehen sich die beiden besonders den Ärmsten gegenüber verpflichtet.

Falls ihr eines der 2 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 27.August  2015, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage:  Was interessiert euch an diesem Buch ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die Bücher selber verschicke. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 1,60 Euro Portokosten zu überweisen. Bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid.

Autor: Klaus-Dieter John
Buch: Gott hat uns gesehen: Diospi Suyana - eine Geschichte geht um die Welt

Alle Bewerbungen

Dass Wunder geschehen oder das Unerklärliche, ist eine sehr reale Erfahrung. Ich lese und bespreche gerne Hoffnungsgeschichten.

MelE

vor 2 Jahren

Wir haben solch ein Buch. Ich schau mal, ob es nicht dasselbe ist in einer anderen Ausgabe.

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich glaube aber, das liegt auch daran, dass du den ersten Teil und die Anfänge des Hospitals nicht kennst. Im ersten Teil schreibt er ja über die Gründe wie es dazu kam, das Hospital zu bauen. Du musst schon noch ein bisschen weiterlesen um mehr zu erfahren. Du hast ja noch nicht mal die Hälfte gelesen. Vielleicht kannst du dir dann besser ein Urteil bilden?

@heaven4u

Bin ich anderer Meinung. Und in einer Leserunde geht es darum, während des Lesens Eindrücke zu schildern. Von den anderen in einer Leserunde wünsche ich es mir, dass sie es aushalten, wenn meine Meinung von ihrer abweicht.

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:

Ich halte das schon aus, hab auch nur meine Ansicht geschrieben. Ja er ist sehr darauf fixiert Spenden zu bekommen. Allerdings ist das auch das Hauptziel des Buches. Und über die Indianer wird doch immer wieder berichtet, aber eben erst später im Buch. Dr. John ist im übrigen ein halbes Jahr immer unterwegs. Klar dass er da mehr davon berichtet. Wenn seine Frau das Buch geschrieben hätte wäre es sicher anders gewesen.

heaven4u schreibt:

Wer bitte kauft ein Buch, das mit der Motivation geschrieben wurde. Da schüttelt es einen doch.

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:

Bist du denn schon fertig mit dem Buch?

Fazit/Rezension

LEXI

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Ich habe mir dieses tolle Buch ebenfalls gekauft und möchte meine Rezension dazu ebenfalls hier verlinken: