Verhüllte Männer in Weißen Häusern

Cover des Buches Verhüllte Männer in Weißen Häusern (ISBN: 9783925805431)

Inhaltsangabe zu "Verhüllte Männer in Weißen Häusern"

In dieser Erzählung sind schwarze Frauen die herrschende Oberschicht und weiße Männer ihre Liebesdiener. Ironisch und oft drastisch präsentiert Klaus-Dieter Regenbrecht in seiner jüngsten Veröffentlichung eine merkwürdige Gesellschaft. Das Leben in dieser Welt wird von einem Algorithmus bestimmt, SeAl, Sensual Algorithm, der sinnliche Algorithmus. Was jedoch passiert, wenn das Up-date Probleme bereitet? Science-Fiction?
„Eher eine Dystopie im Sinne Orwells“, meint der Autor. In der Kurzerzählung findet eine Umkehrung und Umwertung statt: „Orwell hatte mit dem Roman ‚1984‘ den Stalinismus von 1948 im Blick“, so Regenbrecht. „Bei mir herrschen schwarze Frauen über ihre schwarzen Männer. Weiße, Männer wie Frauen, sind dienende Unterschicht.“

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:TABU LITU Verlag