Autolust! Dieselfrust?

Autolust! Dieselfrust?

Inhaltsangabe zu "Autolust! Dieselfrust?"

Für das vorliegende Sachbuch ist der „Diesel-Skandal“ der Auslöser zu informieren, über die Automobile von heute und morgen, über ihre Antriebe, die Elektromobilität, das Autonome Fahren, die Schadstoffe und den Klimaschutz. Die Aufregung vieler Menschen nehmen die beiden Autoren zum Anlass, mit manchen Meinungen, Ideologien, Vorurteilen und Zukunftsängsten aufzuräumen. In allgemein verständlicher, lockerer Form stellen sie die Hintergründe und Fakten des Autos und seiner Antriebe dar. Dieser Leitfaden kann unseren Mitmenschen, den Entscheidungsträgern und Meinungsmachern eine wertvolle Hilfe sein: Wie sieht die Autowelt im Jahre 2030 aus?

Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsdatum:05.06.2018