Klaus-Gunther Häuseler Lesestoff

Inhaltsangabe zu „Lesestoff“ von Klaus-Gunther Häuseler

Das Leben ist wie ein bunt gewebter Teppich. Es finden sich viele Farben und Muster. Jedes „Lebensgeflecht“ ist einmalig. Orientiert an der Vielfalt der Textilien – mal grob und mal fein – geht es auch in Lesestoff sehr abwechslungsreich zu. Die zahlreichen „Wortgeflechte“ behandeln unterschiedlichste Themen unseres Daseins: frech und anspielungsreich, mehrdeutig, heiter und traurig. In Prosa und Lyrik entdecken wir den Alltag neu: teils offen und ehrlich, teils phantasievoll verträumt. Der Leser wird das Buch studieren, die Texte durch die Bank kapieren, sich vielleicht kurz mal echauffieren, doch schließlich köstlich amüsieren. Wer gerne liest, wird Freude haben und anderen bestimmt nicht schaden.

Vintage

liesdochmaleinbuch

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge