Klaus-Hendrik Mester Fußball leben im Ruhrgebiet

Inhaltsangabe zu „Fußball leben im Ruhrgebiet“ von Klaus-Hendrik Mester

Klaus-Hendrik Mester reist dorthin, wo der Fußball bekanntlich zu Hause ist - ins Ruhrgebiet. Er spricht mit mehr als 50 Zeitzeugen: mit ehemaligen Spielern und Funktionären sowie mit Fans, die seit Kindesbeinen mit ihrem Verein leiden. Daraus entwickeln sich liebevolle Porträts von 19 Reviervereinen. Der besondere Charme dieses Buches liegt darin, dass nicht die sattsam bekannten Geschichten der großen Vereine nochmals nacherzählt werden, sondern die kleinen Vereine wie der TSV Marl-Hüls oder die SF Katernberg Wort und Stimme bekommen. Atmosphärische Fotos untermauern den Blick auf die Vergangenheit. Stimmen zur 1. Auflage: „Ein sehr unterhaltsames Buch zum Schmökern“ (11Freunde) „Ein leises kleines Buch, liebenswert zu lesen“ (Übersteiger) „Eine schöne, kleine Leseempfehlung für alle Freunde des Ruhrgebiet-Fußballs“ (Ruhrbarone)

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch