Klaus-Hendrik Mester Fußball leben im Ruhrgebiet

Inhaltsangabe zu „Fußball leben im Ruhrgebiet“ von Klaus-Hendrik Mester

Klaus-Hendrik Mester reist dorthin, wo der Fußball bekanntlich zu Hause ist - ins Ruhrgebiet. Er spricht mit mehr als 50 Zeitzeugen: mit ehemaligen Spielern und Funktionären sowie mit Fans, die seit Kindesbeinen mit ihrem Verein leiden. Daraus entwickeln sich liebevolle Porträts von 19 Reviervereinen. Der besondere Charme dieses Buches liegt darin, dass nicht die sattsam bekannten Geschichten der großen Vereine nochmals nacherzählt werden, sondern die kleinen Vereine wie der TSV Marl-Hüls oder die SF Katernberg Wort und Stimme bekommen.
Atmosphärische Fotos untermauern den Blick auf die Vergangenheit.

Stimmen zur 1. Auflage:

„Ein sehr unterhaltsames Buch zum Schmökern“ (11Freunde)
„Ein leises kleines Buch, liebenswert zu lesen“ (Übersteiger)
„Eine schöne, kleine Leseempfehlung für alle Freunde des Ruhrgebiet-Fußballs“ (Ruhrbarone)

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61