Klaus-Jörg Ruhl , Laura Ibarra Garcia Kleine Geschichte Mexikos

Inhaltsangabe zu „Kleine Geschichte Mexikos“ von Klaus-Jörg Ruhl

Für alle, die sich für die Geschichte Mexikos interessieren, für seine sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklungen, bietet der vorliegende Band auf knappem Raum einen fundierten Überblick. Die Autoren, die in Mexiko leben, schildern die indianischen Hochkulturen - die Menschen, ihre Religion und ihre Rituale, ihre Städte, ihre Kunstwerke bis zur Zerstörung durch die Konquistadoren, allen voran Hernán Cortés. In einem weiteren großen Kapitel gehen sie ausführlich auf die Kolonialzeit ein und setzen sich ebenso intensiv mit den Umbrüchen im 19. Jahrhundert und der Geburt des modernen Mexiko im 20. Jahrhundert auseinander.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch