Klaus-Jürgen Schneider Entwurfshilfen für Architekten und Bauingenieure

Inhaltsangabe zu „Entwurfshilfen für Architekten und Bauingenieure“ von Klaus-Jürgen Schneider

Mit den "Entwurfshilfen für Architekten und Ingenieure" wird eine umfassende Zusammenstellung von Hilfen für die Vorbemessung von Tragwerken veröffentlicht. Das Buch enthält Faustformeln und Tabellen, mit deren Hilfe die Querschnittsbemessung vieler Tragwerkstypen unmittelbar, d. h. ohne Berechnung, näherungsweise angegeben werden kann. Anhand von Tragfähigkeitstafeln kann der Benutzer bei vorher ermittelter Belastung die exakte Tragfähigkeit ablesen. So kann z.B. "auf einen Blick" festgestellt werden, ob eine Mauerwerkswand mit der geplanten Dicke möglich ist. (Quelle:'Fester Einband/01.05.2012')

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day