Klaus-Jürgen Schwahn Beruf Pilot

Inhaltsangabe zu „Beruf Pilot“ von Klaus-Jürgen Schwahn

Pilot zu werden ist für viele junge Menschen immer noch ein Traumberuf. 2008 gab es so viele Bewerber wie noch nie. Diese Neuauflage des Klassikers zeichnet ein realistisches und zeitgemäßes Bild vom Arbeitsalltag des Berufspiloten. Sie räumt mit teils romantisch verklärten Vorurteilen auf und gibt offene und ehrliche Entscheidungshilfen. Der Leser erfährt alles Wichtige zu Voraussetzungen, Einstellungstests, Finanzierung und Ablauf der Ausbildung. Kurzum: Ein unentbehrlicher Ratgeber auf dem Weg in die Pilotenkarriere oder aber Lieferant der Erkenntnis, dass dies womöglich doch nicht der Traumberuf ist...

Sehr aufschlussreich!

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben