Beruf Pilot

Beruf Pilot

Inhaltsangabe zu "Beruf Pilot"

Der Beruf des Piloten ist wohl einer der faszinierendsten überhaupt. Klaus-Jürgen Schwahn – selbst mit langjähriger Erfahrung im Cockpit eines Verkehrsflugzeuges – geht in diesem Buch sehr nüchtern an die Betrachtung des vermeintlichen Traumberufes heran und räumt mit vielerlei, teils romantisch verklärten, Vorurteilen auf. Er erläutert die wichtigsten Punkte rund um die Ausbildung, wie Voraussetzungen, Einstellungstests, Finanzierung und Ablauf, sowie das Berufsbild an sich. Ein wichtiger Ratgeber auf dem Weg in die Pilotenkarriere oder aber Lieferant der Erkenntnis, dass dies womöglich doch nicht der Traumberuf ist.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:28.09.2017