Cover des Buches Das Geheimnis des Genter Altars (ISBN: 9783862823673)
natti_Lesemauss avatar
Rezension zu Das Geheimnis des Genter Altars von Klaus-Jürgen Wrede

Das Geheimnis des Genter Altars

von natti_Lesemaus vor 8 Jahren

natti_Lesemauss avatar
natti_Lesemausvor 8 Jahren

Wieder einmal ein toller Buchgewinn, den ich schnell durch hatte, denn ich mag Historische Romane.
Der Klapptext hatte neugierig gemacht und die Leseprobe vorweg war auch schon interessant.
Im Prolog liest man, wie zwei Männer 1314 auf einer Insel mitten im Fluss dem Feuer übergeben werden. Noch bevor es brennt, verflucht der eine Mann seine Verfolger.
1934 dann beobachtet ein kleiner Einbrecher, wie Männer etwas aus einer Kathedrale tragen. Mit dem Gedanken an Diebstahl schleicht er sich selbst in die Kirche und muss sich vor den Männern verstecken. Später wird er als Zeuge befragt, denn die Männer haben eine Tafel des Genter Altars gestohlen, Die gerechten Richter!
Dann ist da noch Daniel, der seinen besten Freund tot in dessen Wohnung auffindet, was ist da passiert?

Ein mysteriöser Kunstraub! Thriller, Krimi, Historisches in einem. Es wird von Tempelrittern, Räubern, Verbrennungen, Kunstraub und anderem berichtet.
Von 1314 bis in heutige Jahr, eine Schnitzeljagd über Jahrzehnte und Länder hinweg.
Eine tolle Idee und spannend zu lesen.