Klaus-Jochen Rieger 50 Jahre Lufthansa

Inhaltsangabe zu „50 Jahre Lufthansa“ von Klaus-Jochen Rieger

In diesem Buch beschreibt der Autor die wechselhafte Firmengeschichte der Lufthansa nach ihrer Neugründung im Jahr 1955. Dabei wird die Aufteilung der Fluglinie Lufthansa in die Teilbereiche Lufthansa, Lufthansa CityLine, die Frachtflieger, die Lufthansa Cargo und German Cargo Services, und Condor bzw. Thomas Cook beleuchtet. Detailliert werden die unterschiedlichen Baumuster vorgestellt, beispielsweise Douglas DC-3 und Lockheed 1049G/1694A aus der Gründungszeit oder die populäre Boeing 747 und der moderne Airbus A320-211 stellvertretend für die aktuelle Flotte. Viele zum Teil unveröffentlichte Aufnahmen machen dieses Werk zu einer vollständigen und einzigartigen Abhandlung über eines der größten Unternehmen in Deutschland.

Ist eher ein Typenbuch geworden, mit Köpfen und Ideen hat es der Autor nicht so. Dennoch eine recht umfassende Übersicht, die allen Bereichen des Konzerns gerecht zu werden versucht.

— Nemo

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen