Klaus-Josef Notz Lexikon des Buddhismus, 2 Bde.

Inhaltsangabe zu „Lexikon des Buddhismus, 2 Bde.“ von Klaus-Josef Notz

Der Buddhismus umspannt als Weltreligion den ganzen asiatischen Kontinent, prägt Kulturen, die wirtschaftlich und politisch zu den dynamischsten der Erde gehören. Seine geistige und spirituelle Kraft trifft auch im Westen auf zunehmende Faszination. Gesichterte Information und Hintergrundwissen werden immer wichtiger. Das Lexikon des Buddhismus informiert historisch kompetent, philologisch verläßlich, in objektiver Darstellung und großer Ausgewogenheit über Traditionen, Schulen und Lehrsysteme dieser Religion. Über 1200 Artikel bieten grundlegende Informationen zu allen wichtigen Ausformungen und Gestaltungen des Buddhismus in Lehre, Ausbreitungsgeschichte, Lebens- und Kultpraxis, zur buddhistischen Literatur und zu den wichtigsten Vertretern. Eine Brücke zu allen Verstehensfragen, die in die praktische und spirituelle Begegnung, in die geistige Auseinandersetzung mit dem Buddhismus und in den heute so wichtigen Dialog und der Kulturen und Religionen hereinführen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch