Klaus-Michael Bogdal , Kai Kauffmann Ba-Studium Germanistik

Inhaltsangabe zu „Ba-Studium Germanistik“ von Klaus-Michael Bogdal

Der Aufbau dieses Lehrbuchs entspricht der modularen Struktur der neuen Bachelor-Studiengänge. Eine systematischeund historische Einführung entwirft den Grundriß der Germanistik mit ihren Teildisziplinen. Auf sie folgt die praktische Einübung germanistischer Arbeitstechniken. Die Basismodule sind in Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft und Medienwissenschaft sowie Fachdidaktik gegliedert. Die anschließenden Aufbaumodule vertiefen die Kenntnisse der Studierenden. Das Ergänzungsmodul setzt einen Schwerpunkt im Bereich der aktuellen Gegenwartsliteratur.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil