Klaus-Michael Bull Bibelkunde des Neuen Testaments

Inhaltsangabe zu „Bibelkunde des Neuen Testaments“ von Klaus-Michael Bull

Diese Bibelkunde kombiniert die Vorteile von reiner Bibelkunde und Arbeitsbuch. Der im engeren Sinne bibelkundliche Teil erschließt übersichtlich Inhalt und Struktur der einzelnen Schriften des Neuen Testaments und der Apostolischen Väter. Ein zweiter Hauptteil bietet 13 Kapitel zu Themen wie "Verkündigung Jesu". "Ekklesiologie in Neuen Testament" oder "Qumran und das Neue Testament". Ein ausführliches Glossar exegetischer Fachbegriffe schließt das Buch ab. Die 7. Auflage enthält außerdem ein Themenkapitel zu den Göttern in der Umwelt des Neuen Testaments.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch